29.07.2011 - Morgen wird trainiert

Morgen kommen die Mädels - Mele und Diana - zum Training. Astrid und Katja haben leider abgesagt. Aber wir 3 werden auch so unseren Spaß haben. Wir hoffen, daß das Wetter mitspielt und wir anschließend Grillen können.

28.07.2011 - Am Sonntag geht es nach Heusweiler

Am Sonntag geht es für uns mit Katja und Luna nach Heusweiler. Ich erinnere mich, daß es da letztes Jahr sehr schön war. Warten wir es ab. Ergebnisse sind unwichtig, der Spaßfaktor zählt. Ich bin auf Ginger's Zonen gespannt, ob sie den Ausreißer von letzten Sonntag an der A-Wand wiederholt oder vielleicht auch mal alle 3 Kontaktzonengeräte sauber arbeitet. Das sie das kann, hat sie schon in Blankeinheim bewiesen.

24.07.2011 - das war der Urlaub....

So, ab morgen heißt es wieder um 5.15 Uhr aufstehen und nach Trier zur Arbeit fahren. Naja, ich bräuchte es ja nicht unbedingt, aber nutzt ja wohl nichts ;-)

 

Heute war dann noch das Turnier bei den Saarpfoten als Abschluß unseres Urlaubs. Wir wären heute morgen besser liegen geblieben - durchgehend Regen, ein grauenhafter A2-Parcours, den wir zum Zonentraining genutzt haben und ein Spiel mit 2 Fußbällen, die während dem Lauf in ein Tor geschossen werden sollten, was ich erst gar nicht gelaufen bin.

 

Kann also nur besser werden nächste Woche in Heusweiler, oder übernächste Woche in Trier, oder die Woche darauf in Bebelsheim oder darauf die Woche in Marth, oder danach in Güdingen, bei den Grashoppers.... und was da sonst noch alles kommt :-)

21.07.2011 - Trainingseinheiten

Wir haben schon die 1. Trainingseinheit für heute hinter uns, heute Nachmittag machen wir dann nochmal ein bißchen was.

 

Dave hatte heute morgen Slalomeingänge am Tor, Gasse und Reifen, Ginger Zonentraining und Tunneleingang-liegt-neben-Wandaufgang zur Unterscheidung von Tunnel und Wand und bißchen Slalomtraining.

 

Heute Mittag hat Dave dann Zonentraining und bißchen Unterordnung und für Ginger fällt uns sicher auch noch was ein, Baustellen haben wir ja genug :-). 

19.07.2011 - wieder da

Wir sind wieder Zuhause. Wir hatten einen schönen und wirklich erholsamen Urlaub - alle 4. Unser Avensis zieht den Fredi wie nix, wir waren flott unterwegs (in Belgien sind 120 erlaubt) und nur durch einen Stau bei Brüssel hat sich die Hinfahrt etwas verzögert. Als 2-Hunde-Besitzer bekommt man anscheinend immer die besten Stellplätze, die Erfahrung haben wir zumindest schon am Bodensee gemacht. Dieses Mal ein WoMo-Stellplatz, ganz außen in der Reihe mit direktem Ausgang zum See.

 

Wir haben viele Ausflüge unternommen, waren mehrmals an verschiedenen Hundestränden und in Brügge waren wir auch 1 Tag.

 

Ginger hatte Spaß im Wasser, Dave ja sowieso. Hier kommen wir ganz sicher nochmal hin, im Herbst, ganz spontan mit denen aus der "anderen Zeitzone" ;-)

 

 

bißchen Kultur in Brügge
bißchen Kultur in Brügge
Ginger beobachtet die Hasen
Ginger beobachtet die Hasen
Dave weiß nicht worum es geht ;-)
Dave weiß nicht worum es geht ;-)

10.07.2011 - Morgen geht's los...

Morgen früh um ca. 10 Uhr ist Abfahrt nach Belgien. Der Campingplatz, den wir gebucht haben, hat durchweg gute Bewertungen erhalten (ADAC-Campingführer und diverse Online-Bewertungen).

 

Wir werden sehen, wie wir 4 das finden und ob es eine Wiederholung, vielleicht im Herbst geben wird.

08.07.2011 - Training

So, an meinem 1. Urlaubstag habe ich einen ganzen Berg Wäsche gebügelt, einen Eimer voll Kartoffelsuppe gekocht und bevor wir gleich den Wohnwagen sauber machen haben wir bißchen trainiert. Reini bekommt langsam Gefühl für Wechsel und Dave ist sowieso mit Feuereifer dabei.

 

Unter Videos gibt es 2 kleine Trainingseinheiten von den beiden.

 

Im Urlaub werden wir nochmal verstärkt Slalomeingänge trainieren - die Slalomsteckstangen kommen auf jeden Fall mit nach Belgien.

 

Ab Anfang August wird dann Sprungtraining gemacht und die Stangen kommen hoch, bis dahin wird noch intensiv Führtraining gemacht.

 

Ginger spricht sehr gut auf das Zonentraining mit dem Futter-Target an. Sie kommt zügig runter und steht jetzt auch sicher. Anfangs hat sie sich immer selbst aufgelöst, nachdem sie das Futter gefressen hatte.

 

Wir machen also alle 4 Fortschritte, kleine Fortschritte, aber immerhin für uns erkennbare Fortschritte ;-)

07.07.2011 - unser Steg

So, nun ist er fertig - unser Steg. Wir haben ihn gebraucht gekauft, ziemlich verblasst aber sonst in gutem Zustand. Nachdem die Farbe drauf war mußten wir feststellen, daß die Lauffläche doch etwas rutschig war, weil durch die Farbe der rauhe Belag nicht mehr so griffig war. So haben wir uns entschieden, den Steg mit Gummigranulatmatten zu bekleben - und hier ist das Ergebnis.

07.07.2011 - Gipsy goes Röhl ;-)

Reini hat letzte Woche in seiner Werkstatt eine kleine Katze gefunden, vielleicht ein paar Tage alt, die wir der Nachbarskatze untergeschoben haben, die selbst 4 Kleine hat. Vielleicht ist sie sogar die Mutter, wir wissen es nicht. Reini hätte die Kleine gerne behalten, aber da ich sehr allergisch auf Katzen reagiere geht das leider nicht. Ich habe Michi von dem Findelkind erzählt und die war dann der Meinung, daß man Stefan mit einer Katze eine Freude machen könnte. Und da es ja irgendwie Schicksal ist, daß wir die Kleine gefunden haben, soll sie schon ein richtig gutes Zuhause haben.

 

Also haben wir Michi, Stefan und Benni gestern zum Essen eingeladen und Stefan einen Karton mit Katzenspielzeug, Halsband und Futter geschenkt. Reini hat ihm die Geschichte des Findelkindes erzählt und dann waren sie die Kleinen gucken. Tja, und Michi hat Recht behalten, die oder der kleine "Zigeuner" wird in ca. 6 Wochen nach Röhl ziehen *juhu*.

 

06.07.2011 - Dave der Streber

Wir hatten gestern mal wieder ein anstregendes Training. Bei ordentlich Hitze bringen Stellen, wo es wirklich auf's Timing ankommt, mich ordentlich zum Schwitzen. Ginger macht ihre Sache gut, ich verpenne meine Einsätze regelmäßig, gucke meinem Hund zu gerne zu, wie sie im Tunnel verschwindet, statt zu Rennen.

 

Dave hingegen hat mal wieder ein Strebertraining hingelegt und seine Sache wirklich gut und konzentriert gemacht, auch wenn es bei Reini mit dem Bewegungsablauf noch nicht so rund läuft. Wäre ja auch zu ungerecht, wenn ihm das auch auf Anhieb gelingen würde ;-).

04.07.2011 - Blankenheim - wir kommen wieder :-)

Gestern sind wir in angenehmer Atmosphäre in Blankenheim mit 2 Dis nach Hause gefahren. Der A-Lauf war leider ziemlich am Anfang an meiner Angststelle Tunneleingang-liegt-neben-Wandaufgang zu Ende, weil ich mir einfach nicht die Zeit genommen habe, Ginger sicher in den Tunnel zu führen, bevor ich weitergelaufen bin und sie damit auf die Wand gezogen habe. Der Rest vom Parcours war fehlerfrei und richtig gut, alle Zonen gestanden, zügig runtergekommen und einen blinden Wechsel am Ende haben wir auch noch hingelegt - SCHADE, aber so ist Agi, letzte Woche ein unschönes V0, gestern ein superschönes Dis.

 

Der Jumping war nix, Dis am 2. Gerät, wieder ein Tunnel und eine laute Ginger, die dann erst mal runterkommen mußte, bevor wir den Lauf dann nochmal von vorne begonnen haben. Schön war es dann immer noch nicht, aber wir hatten trotzdem Spaß und Tempo.

 

Jetzt ist erst mal Pause bis Heusweiler (31.7.) bzw. evtl. 24.7. bei den Saarpfoten, wenn wir da noch von der Warteliste nachrücken. Reini wird dann mit Ginger starten.

02.07.2011 - morgen geht es nach Blankenheim

Morgen früh um 6 Uhr ist Abfahrt nach Blankenheim, mit Katja und Luna im Gepäck - wir freuen uns. Es wird sicher ein toller Tag werden.

 

Ginger hatte heute nochmal bißchen Zonentraining und durfte danach das 1. Mal eine Käseschleppe von Michi suchen. Nun liegt sie frisch gebürstet neben mir und schläft zufrieden.

 

01.07.2011 - Trainingsfortschritt

Ginger und ich haben endlich im Training zueinander gefunden und haben schöne, effektive Trainingseinheiten. Geht doch, auch wenn es lange gedauert hat. Wenn es jetzt noch auf den Turnieren einigermaßen Rund läuft, bin ich mehr als zufrieden. Unser Jahresziel - nicht aufzugeben - habe ich bisher erreicht, mein Wunsch - 1 Quali zu laufen - ist auch in Erfüllung gegangen. Wir können es also ganz locker angehen.

01.07.2011 - der Urlaub naht

Ab Montag hat Reini Urlaub, ich muß noch eine Woche durchhalten. Am Sonntag haben wir unser letztes Turnier vor einer kleinen Sommerpause in Blankenheim, danach haben Ginger und ich erst wieder in Heusweiler am 31.7. einen "Einsatz". Evtl. startet Reini mit ihr am 24.7. bei den Saarpfoten, die beiden stehen dort auf der Warteliste.