28.11.2011 - und Spaß hatten wir doch...

Unser 1. Turnier in Thalfang. in netter Gesellschaft ging der Tag los. Wir hatten Spaß. Je näher der A3-Lauf rückte um so hibbeliger wurde ich. Was hätte ich doch gerne mal einen Erfolg an den Zonen. Aber mit einer total panischen Hundeführerin, die am Steg viel zu früh "Toooouchhhhh" ruft, kann selbst das Ginger-Tierchen nicht umgehen. Sie blieb mitten auf dem Abgang stehen um dann durchzulaufen. Dann dachte ich mir, machste wenigstens die anderen Kontaktonengeräte noch. Aber bei der Wippe hat Ginger dann gemeint durchrennen zu müssen, was nicht mehr an meiner Hektik lag, also Abbruch. Der Jumping, nicht schön mit einigen Bögen aber fehlerfrei, Platz 6 und zufrieden damit.

 

Am Sonntag dann am Start gepennt, weil Ginger schon nicht den 1. Sprung nehmen wollte und den Hund ins falsche Tunnelloch geschickt. Bei der Wiederholung hat alles gut geklappt, Wand toll gestanden, Steg gestanden mit einem "Außen" danach. Bei der Wippe war ich dann zu mutig und habe hinter ihr gekreuzt und sie ist abgesprungen. Aaaaber, wenn ich nicht so hektisch und panisch hinter dem Tierchen herhetze, klappt das auch mit den Zonen, allerdings erst nach dem Dis. Jumping dann, wie so oft der 4. Lauf an einem 2-Tages-Turnier, die absolute Katastrophe.

 

Nun ist, ich muß wirklich sagen endlich, Winterpause. Wir haben dieses Jahr einiges erreicht, der Aufstieg in die A3, der dann doch relativ schnell ging und in der A3 haben wir inzwischen auch schon einige fehlerfreie Jumpings aufzuweisen. Irgendwann wird das sicher auch mal mit den A-Läufen klappen.

 

Jetzt werden die Zonen nochmal etwas optimiert, denn im Grunde steht Ginger die Zonen im Training immer nur beim Turnier klappt das leider noch nicht. Im Februar geht es dann in die neue Saison, dann mit Verstärkung von Reini und Dave.

23.11.2011 - Fotoshooting bei Ray

Letzten Freitag war ich mit meiner Nichte Franzi in Ettelbrück bei Ray Hoffmann  

zum Fotoshooting. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.

http://www.sharp-arts.eu

 

20.11.2011 - Frühlingswetter im November

Weil das Wetter sich wirklich noch tapfer hält, obwohl wir schon fast Ende November haben, verbringen wir sehr viel Zeit draußen mit den Hunden. Lange Spaziergänge und regelmäßige kurze Trainingseinheiten stehen auf dem Programm. Der Winter kommt noch früh genug...

18.11.2011 - Wochenende...

So, endlich steht wieder das Wochenende vor der Tür. Nach einem tollen Training gestern bei Mel in der Reithalle haben die Hunde heute einen Erholungstag. Ich fahre heute Mittag mit meiner Nichte Franzi zu Ray zum Fotoshooting nach Ettelbrück. Reini ist Hundesitter und darf sich was einfallen lassen um die beiden zu beschäftigen.

 

Morgen steht Training mit Katha, Finni und Josy auf dem Plan, schön wenn man Mitte November noch draußen trainieren kann.

 

Der Sonntag ist mal noch ganz unverplant, aber auch da wird uns sicher etwas einfallen.

 

Nächstes Wochenende geht es dann nach Thalfang zum letzten Turnier diesen Jahres.

 

 

13.11.2011 - Training mit K&K

Bei Sonnenschein hatten wir heute ein schönes Training mit Katja und Katha, Luna, Finni und Klein-Josy. Wir haben uns 2 Parcours vom Workshop bei Zenners vorgeknüpft, beim 1. die Verleitungen wirklich vorbildlich ausgeschaltet und danach nochmal die finnischen "German" geübt ;-) Irgendwie ist jeder mal mit jedem Hund gelaufen und wir hatten riesigen Spaß. Anschließend gab es K&K Kuchen und hinterher noch 2 Bleche Pizza, das hatten wir uns verdient. Die Wuffels bekamen Hackfleischkuchen.

 

To do-Liste: Pfeife besorgen :-)

09.11.2011 - Dave ist 18 Monate alt

Heute wird das Davechen 1 1/2 Jahre alt und hätte nun theoretisch die "Reife" auf Turnieren zu starten. Das wird praktisch allerdings noch ein bißchen dauern, die Hallensaison lassen wir aus, im Frühjahr werden meine beiden Männer durchstarten.

07.11.2011 - trainiert, trainiert, trainiert

Das Wochenende stand ganz im Zeichen vom Agi-Training, bei tollem Wetter haben wir am Freitag und am Samstag Sequenztraining gemacht und gestern waren wir zum Training bei den Grashoppers. Dave hat sich toll geschlagen, auf einem fremden Platz, Ginger war, wie immer wenn es ums Hüpfen geht, mit Eifer dabei. Das Wetter war wirklich wie im Frühling und es hat Spaß gemacht mit netten Leuten zu trainieren. Anschließend haben wir uns noch eine Pizza gegönnt :-)

04.11.2011 - Herbst

Der Herbst ist da, im Moment ist das Wetter noch überraschend schön und wir nutzen jede Gelegenheit zum draußen Trainieren. Dave ist eifrig dabei und Reini bekommt auch so gaaaanz langsam Gefühl für's Führen. Bis zum Frühjahr haben wir noch einiges vor, damit Dave im Frühjahr offiziell starten kann.

 

Morgen geht's nach Luxemburg zur Ausstellung zum Shoppen und Zugucken, Sonntag sind wir bei den Grashoppers zum Agi-Training.