29.09.2011 - dauernd unterwegs

So, heute Abend wird die Bande gebürstet und fein gemacht für das Fotoshooting morgen. Ich bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt.

 

Sonntagmorgen geht es mit Katha, Finni und Josy nach Furpach, das wird sicher wieder ein entspannter, lustiger Tag und vielleicht überrascht Ginger mich ja mal mit tollen Zonen.

 

Montag fahren wir erst nach Obelink (www.obelink.de) mal gucken, was wir noch alles für den Wohnwagen gebrauchen können und mittags fahren wir Birgit besuchen, die Züchterin von Ginger und Dave (www.grateful.de).

27.09.2011 - Seminar mit Petra Loche in Gusenburg

Ein wirklich schönes Seminarwochenende liegt hinter uns. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint, es war schon fast zu warm. Petra hat anspruchsvolle Parcours gestellt und uns einiges abverlangt. Manche Stellen haben uns schon fast in die Verzweiflung getrieben, irgendwann hat es aber dann auch geklappt. Ginger hat schön gearbeitet, das ganze Wochenende nicht eine Zone geschmissen und hatte Spaß bis zum Schluß. Sogar zu einer kleinen Abkühlung im Weiher konnte ich sie überreden.

 

Am Sonntag geht es nun zum letzten Freiluftturnier nach Furpach.

20.09.2011 - Seminare, Seminare...

Seminare sind so mein Highlight, ich liebe es. Am Wochenende geht es zu Mel zum Seminar mit Petra Loche, im Oktober folgt noch ein 1-Tages-Seminar bei Jörg und Claudia Zenner auf das ich mich besonders freue, denn auch Reini und Dave werden teilnehmen. Und nächstes Jahr im Mai wird unser absolutes Wunsch-Seminar stattfinden mit vielen netten Leuten. Mensch, was freue ich mich.

19.09.2011 - Zonentraining und anderes

Der Samstag in Mertesdorf war sehr schön in netter Gesellschaft hatten wir einfach Spaß.

 

Der A-Lauf, ein wirklich schöner Parcours von Irene Solf mit Tücken aber A3-gerecht. Für uns war der Lauf an Gerät 4 zu Ende. Ginger guckt mich im Abgang der A-Wand noch an und rennt durch in den Tunnel. In der Wiederholung das Gleiche in grün, die 3. Chance nutzt sie dann, nachdem ich ihr erklärt habe, daß der Parcours ansonsten für sie vorbei ist. Steg und Wippe steht sie dann, hinterm Steg schicke ich sie ins falsche Tunnelloch, das Dis war uns also sowieso sicher. Da ich die A-Läufe sowieso abschreibe, war das alles gar nicht schlimm, wir hatten auch durchaus schöne Stellen in dem Lauf.

 

Beim Jumping habe ich dann, wie von Irene befohlen äh gewünscht eine Tunnel-Tunnel-Kombination auf Distanz mit einem "vor" probiert, wobei mir klar war, daß es nicht hinhauen wird, denn Tunnel -> vor ist gar nicht Ginger's Ding und auf Distanz schon gar nicht. Ging dann also in die Hose, der Rest war gut, beim Slalom habe ich mich abgesetzt hinter die nächste Hürde, den Slalom hat sie sauber bis zum Ende abgearbeitet, leider habe ich dann einen Franzosen gemacht und sie aus den Augen gelassen, dadurch fielen dann 2 Stangen zum Ende.

 

Die Sache mit den Zonen ist nach wie vor sehr zäh, im Training steht Ginger die Zonen so gut wie immer.

 

Am Wochenende sind wir erst einmal auf Seminar bei Petra Loche. Ich freue mich sehr darauf und vielleicht hat Petra noch eine neue Idee zum Thema "Zonen auf Turnieren".

16.09.2011 - Mertesdorf wir kommen...

Morgen geht es nach Mertesdorf. Ich bin wieder soweit fit und hatte gestern ein tolles Training mit Katha. Die Ergebnisse sind nebensächlich, ich freue mich auf einen schönen Tag und vor allem freue ich mich auf den Zuwachs von Katha und Finni, der heute einziehen wird.

10.09.2011 - Konz ohne uns

Leider mußte ich das Turnier morgen in Konz absagen. Ich habe mir einen Virus eingefangen und bin einfach nur schlapp. Somit haben wir mal ein ruhiges Familienwochenende vor uns - auch mal nicht schlecht.

06.09.2011 - Kirchheim - wir kommen wieder

Es war super super schön in Kirchheim am Wochenende. Gute 2 Stunden sind wir gefahren zur schönen Weinstraße. Das Wetter meinte es dann doch gut mit uns, Samstag schon fast zu warm, nachts dann Gewitter, Sonntag hat es sich gehalten bis wir Fredi angehangen hatten und abfahrbereit waren - es hat also alles gepasst. Duschmöglichkeiten 5 Minuten entfernt in einem Autohof, der Pizzaservice absolut super und endlich mal andere Gesichter :-)

 

Unsere Läufe - nun ja - Samstag der A-Lauf Zonentraining, aaaaber Ginger hat den Start (2. Hürde von hinten -> Slalom)  sauber gearbeitet (O-Ton Ernst: an dieser Stelle sind 30% aller A3-Starter schon Dis gegangen), auch zwischendrin war nicht alles schlecht. Der Jumping ist mit einem Wort zu beschrieben -> Chaos. Sonntag der A-Lauf, bis Gerät 15 alles gut, wieder schöner Slalomeingang (sie wird hier immer sicherer), Steg und Wippe steht sie, beim Sprung vor der Wand dreht sie sich in die falsche Richtung -> gerettet aber dann bei der Wand nicht konsequent auf's "Touch" bestanden, sie hat sich selbst aufgelöst und ich habe wiederholt. Der Jumping, eigentlich gar nicht unser Parcours. Am Anfang habe ich sie noch fast in den Slalom rennen lassen, aber sie reagiert schön -> trotz 2 großer Bögen und einer Passage am Ende, die uns gar nicht lag kommen wir fehlerfrei ins Ziel. Und "nur" gute 2,5 Sekunden hinter dem 1. Plazierten kommen wir auf den 5. Platz. Die Zeiten lagen alle sehr dicht beieinander. Trotzdem - noch vor 1/2 Jahr hätte ich Ginger gar nicht mehr an die Hand bekommen, wenn sie raus war, in dem Lauf ist es mir 2 Mal gelungen. Ginger war toll - ich war sehr zufrieden mit dem Lauf. Gutes Training zahlt sich dann doch aus :-)

 

Am Sonntag geht es nach Konz, nächste Woche Samstag dann noch nach Mertesdorf und dann ist erst mal Pause bis zu den Hallenturnieren.

 

01.09.2011 - morgen geht's nach Kirchheim

So, morgen Mittag geht es ab mit Wohnwagen nach Kirchheim. Wir sind noch nie dort gestartet aber einmal ist ja immer das erste Mal.

 

Fredi haben wir gestern schon gepackt.

 

Wir haben selten die Gelegenheit bei Ernst Schauwecker zu starten und haben uns deshalb entschlossen den weiteren Weg in Kauf zu nehmen und nicht in Reimsbach zu starten.

 

Mal sehen, in welcher Zonenlaune Madame am Wochenende ist - egal was kommt ich werde auf mein "Touch" bestehen. Zur Not haben wir ja 2 Jumpings bei denen wir Spaß haben können ;-)