29.04.2012 - Workshop bei Jörg und Claudia

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen hatten wir gestern einen Agi-Workshop bei Jörg und Claudia. Es war eine nette Truppe, die in 3 Gruppen eingeteilt war, die A3er, die Anfänger und die Junghunde.

 

Wir hatten unseren Spaß, auch wenn es stellenweise sehr anstrengend und schweißtreibend war. Um 17 Uhr sind wir dann alle sehr zufrieden nach Hause gefahren.

 

Heute ist dann noch ein letzter turnierfreier Sonntag, am 1. Mai geht es los in Saarwellingen.

23.04.2012 - Das war das letzte Agi-frei Wochenende

Wer will schon am Wochenende ausschlafen? Nun, wir nicht - zumindest die nächsten Wochen nicht.

 

Am Samstag geht es los - Tagesseminar bei Jörg und Claudia, am 1.5. Turnier bei den Chicks, 5.5. Training mit Karin, 6.5. Turnier bei den Kisselspringern, 12.5. Konz, 13.5. Messe in Dortmund......, die nächsten 8 Wochenenden stehen ganz im Zeichen von "Agi" oder "der Schöne und die Biester on Tour"....

19.04.2012 - bald geht es los...

Am Dienstag hat endlich unser offizielles Training wieder begonnen. Wir sind froh und stellen uns gerne den neuen Herausforderungen.

 

Ansonsten stehen die nächsten Tage, wenn das Wetter es zuläßt, weitere Trainingseinheiten auf unserem Platz an. Die Zonen haben wir nochmal bei beiden Hunden etwas umgestellt, mal sehen, wie das dann in Zukunft auf Turnieren klappt.

 

Für die nächsten Wochenenden sind noch 2 Tagesworkshops in Planung, somit dürften wir EIGENTLICH gut vorbereitet in die Saison starten. Wenn was nicht läuft, liegt es definitiv nicht an den Hunden, die sind beide wirklich gut drauf.

12.04.2012 - Vorbereitungen...

Im Mai geht die Agi-Saison 2012 so richtig los. Wir haben noch ein Paar intensive Trainingseinheiten in der Planung, um gut vorbereitet in die Saison zu starten.

 

Mitte Mai beginnt dann auch die Wohnwagensaison für uns - vom Seminar in Kirchheim geht es direkt im Anschluß nach Furpach. Die Woche später, über Pfingsten, geht es dann nach St. Wendel.

 

Es wird für uns eine schöne Saison, die Ergebnisse stehen definitiv nicht im Vordergrund.

07.04.2012 - Happy Birthday Ginger

Heute feiert Ginger ihren 5. Geburtstag. Heute Abend wird gegrillt, wir nehmen ja jede Gelegenheit zum Feiern wahr. Der Hähnchenleberkuchen ist gebacken und die Salate sind fertig, der Kühlschrank ist voll mit Getränken und Grillzeug...

07.04.2012 - Training mit dem Schönen und den Biestern

Gestern haben wir endlich mal wieder zusammen trainiert - der Schöne und die Biester. Wir hatten viel Spaß und ein erfolgreiches Training dazu.

 

Nach dem Training haben wir wieder unseren Hauptplatz bezogen.

 

Anschließend haben wir uns auf Rothaus ordentlich gestärkt. Ich freue mich auf eine Wiederholung....

Katha im Richtereinsatz ;-)

03.04.2012 - Der Jumping...

...von Ginger und mir dann auch noch zum gucken, unsere Videos sind ja "offensichtlich" sehr interessant, gelle ;-)

01.04.2012 - 1. Start, 1. Quali ;-)

Heute in Landstuhl, der 1. Start für Reini und Dave. Reini die Ruhe in Person, Dave total cool und was machen die beiden - sie laufen ihre 1. Quali mit Platz 2 von 33 Startern. Unglaublich - ich bin sehr stolz auf die beiden, so ganz unbeteiligt bin ich ja nun auch nicht daran, wir haben die letzten 4 Wochen wirklich hart gearbeitet, und die Mühe wurde belohnt. Im Spiel lief es dann nicht mehr so gut, aber auch dort konnten die beiden gute Stellen zeigen.

 

Ginger und ich hatten Unstimmigkeiten im A-Lauf, ich mal wieder 2 Schritte gespart, Ginger mal wieder frech an der A-Wand - das war nix. Der Jumping ab Nummer 3 bis 21 von Gerät zu Gerät gerettet, nicht schön, aber dennoch, es hätte durchaus an so 3-5 Stellen im Dis. enden können. Von daher mit Platz 9 von 41 bei riesigen Bögen und diversen Rettungsaktionen vollkommen zufriedenstellend.