27.02.2012 - das war schön

Wir haben gestern im kleinen Kreis meinen Geburtstag mit einem Brunch gefeiert. Ginger und Dave hatten hündischen Besuch von Arwen und Brave und haben sich, wie wir auch alle, den ganzen Tag durch umfangreiche Buffet gefuttert.

 

Schön war's mit Euch.

 

Danke an die Mädels für die Eintrittskarte Hund-Deutsch/Deutsch-Hund am 7.5. in Trier.

22.02.2012 - ein Husky, ein Husky...

Am Sonntag waren wir bei den Grashoppers zu Besuch. Dave durfte mit SEINER Josy eine Runde drehen, Ginger und ich haben zwischenzeitlich einen Spaziergang mit Ellen und Ike unternommen. Ginger hat gegrinst von einer Seite zur anderen - endlich mal wieder ein Husky und den Ike liebt sie ja sowieso.

 

Am Montag hat Ginger dann den Oskar (unsere Fundkatze, die bei Michi und Stefan lebt) auf Tuchfühlung kennengelernt, dieses Mal ohne Box, Ginger nur an der Leine. Das hat auch prima geklappt.

 

 

17.02.2012 - ein Video

Da haben die 2 sich doch mächtig ins Zeug gelegt ;-)

17.02.2012 - KRANK :-(

Seit letzten Sonntag bin ich krank - Entzündung der Lymphknoten im Hals, ziemlich schmerzhaft und leider auch mit verordneter Ruhe verbunden - genau mein Ding. Trotzdem habe ich mich zur Ruhe gezwungen, eine drohende Herzmuskelentzündung müssen wir ja nicht auch noch mitnehmen. Die Hunde haben echt brav mitgemacht die Woche und sich mit kleinen Runden im Garten zufriedengegeben. Abends mußte Reini dann beide bespaßen.

 

Reini hat dann gestern mein Training übernommen und war mit Dave zu Mel hüpfen. Das Ergebnis schaue ich mir gleich mal auf Video an, Katja hat das für mich dokumentiert.

 

Jetzt hoffe ich, daß ich langsam wieder fit werde und auf die Beine komme, so wirklich prickelnd geht es mir noch nicht.

10.02.2012 - Training

Auch wenn wir gestern im Training einigen Staub schlucken mußten, konnten wir doch zufrieden nach Hause fahren. Dave und Reini machen merkbare Fortschritte, Dave arbeitet konzentrierter und läßt sich nicht mehr so schnell vom Arbeiten ablenken. Reini muß die Schlappen in die Hand nehmen um seinem Hund nachzukommen. Sprinttraining ist angesagt....

 

Ginger ist mit Begeisterung bei der Arbeit und ist sehr führig im Moment. Ich denke unsere Paartherapie und die Gespräche im Winterurlaub haben dazu beigetragen, daß wir so langsam zu einem Team zusammenwachsen.

 

Fazit des Tage: ES WIRD...

08.02.2012 - Beschäftigung

Da man bei dem derzeitigen Wetter außer Zonen und Slalom nicht wirklich viel auf dem Platz trainieren kann, habe ich mir ein Paar andere Beschäftigungsmöglichkeiten gesucht. Heute Abend werden wir mal mit der Reizangel arbeiten und uns in den nächsten Tagen nochmal mit dem Longieren von Hunden auseinandersetzen. Gerade Dave hat einen enormen Bewegungsdrang und so werden wir ihn auf jeden Fall müde bekommen. Zwischendurch gibt es Zuhause Suchspiele und Spielsachenunterscheidung, wobei Ginger definitiv besser abschneidet.

05.02.2012 - sooooo kalt....

... war es gestern beim Hallenturnier der AG HSF Saar in Ormesheim. Die Hunde hatten im Auto mit 2 Polarpads in ihren Boxen noch den wärmsten Platz. Die Parcours von Petra Zepke waren rund und durchaus zu bewältigen, für das Dis im Jumping schäme ich mich noch immer. Im A-Lauf lief es dann viel besser, Ginger hat alle 3 Zonen gestanden und trotz der gestandenen Zonen und 1 größeren Bogen durfte Ginger ihren 1. Pokal in der A3 mit dem 3. Platz mit nach Hause nehmen und somit sind wir dann auch auf jeden Fall für die VdH-Saarlandmeisterschaft im Juli bei den Saarpfoten qualifiziert.

 

Das tat einfach mal gut, zu sehen, daß wir durchaus in der Lage sind, die Zeiten in der A3 zu halten, selbst wenn Ginger die Zonen steht. Schön wäre es jetzt auf jeden Fall, wenn das kein Einzelfall bleiben würde und wir noch den ein oder anderen Erfolg für uns in diesem Jahr verbuchen können.

 

Wir werden sehen, wie es kommt.

 

Achja, Videos gibt es leider keine, die Kamera blieb bei der Kälte im Auto.

 

Weiter geht es am 11.3. in Monschau-Mützenich (SV OG Höfen) mit unserem 2. und (vorerst) letzten Hallenturnier für dieses Jahr. Danach geht es dann in die Freiluftsaison, worauf wir uns seeeeeehr freuen.

02.02.2012 - endlich Februar

Jetzt ist schon wieder Februar. Und der Winter hält Einzug. Das hätten wir jetzt aber echt nicht mehr gebraucht.

 

Am Samstag geht es für Ginger und mich nach Ormesheim - unser 1. Turnier für dieses Jahr. Da das Turnier mit dem Jumping 3 beginnt, haben wir gute Chancen unseren 1. Lauf in diesem Jahr nicht durch Kontaktzonen zu versemmeln ;-)

 

Danach ist erst mal wieder Pause bis zum 11. März in Höfen, wo auch Reini und Dave sehr wahrscheinlich am Start sein werden.