29.05.2012 - Pfingstturnier in St. Wendel

Fazit vom Pfingstwochenende…

 

Samstag:

 

Dave - Flugwippe wiederholt und den Lauf als Slalom- und Zonentraining genutzt, im Jumping hat der junge Mann dann nochmal alles gegeben und gesprungen, was gerade im Weg stand, nur in verkehrter Reihenfolge ;-)

 

Ginger – ziemlich am Anfang fällt eine Stange, weil Frauchen nicht wegkommt, wir nutzen den Lauf als Zonentraining, Ginger ist sehr brav. Beim Jumping meistern wir alle schwierigen Stellen und scheitern mal wieder am falschen Tunnel – Frauchen schuld.

 

Sonntag:

 

Dave - wieder Zonentraining, im Jumping total von der Rolle, was ihm den neuen Zweitnamen "Sausack" eingehandelt hat.

 

Ginger – Frauchen konzentriert sich auf den Doppelsprung, der bei so vielen Teams gefallen ist, und dafür fällt dann mal gleich die 1. Stange, der Doppelsprung bleibt oben. An den Zonen war sie sehr brav, dafür vergisst Frauchen zum Ende hin den Parcours. Den Jumping vergessen wir dann einfach und konzentrieren uns die nächsten Trainings mal wieder auf's saubere "Außen".

 

Es war ein schönes Wochenende mit bombigem Wetter und netter Gesellschaft. Auch wenn uns weder der Rotwein am Samstagabend noch der Sekt am Sonntagabend zum Erfolg verholfen hat.

24.05.2012 - auf zu neuen Taten

Morgen geht es zum 2-Tages-Turnier nach St. Wendel. Dort ist es immer sehr schön mit dem Wohnwagen und das Wetter verspricht ja auch toll zu werden.

 

Nun gut, Ginger hatte diese Woche nur 1 Training und damit war ich sehr zufrieden. Dave hat jeden Tag ein bißchen Slalom geübt - sonst nichts. Über den kleinen Rückfall wundern wir uns nicht, den hatte Ginger auch. Wäre ja auch irgendwie ungerecht, wenn es bei Reini und Dave ohne Problemchen weitergehen würde. Das ist nur eine weitere Herausforderung, der sich Reini gerne stellt.

21.05.2012 - Videos

21.05.2012 - und wieder zurück

So, wir sind zurück, mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen.

 

Der 1. Tag vom Seminar bei Alex war nach meinem Geschmack. Ich habe gekämpft und ich habe gewollt und es hat bis zum Schluß dann auch immer alles irgendwann schön rund geklappt.

 

Der 2. Tag bei Kriszta war ehrlich gesagt eine Nummer zu groß für mich. Vom Kopf her war ich schon morgens an meiner Grenze, mittags dann auch noch körperlich. Ich bin halt motorisch nicht wirklich grazil veranlagt, links rum, dann rechts rum, vom Belgier in den Franzosen, rennen, rennen, vorm Hund sein - bei Ginger's Tempo auch nicht wirklich eine leichte Aufgabe.

 

Reini durfte am 2. Tag mit Dave mitturnen, weil ein Hund verletzungsbedingt ausgefallen ist. Die beiden haben sich in unserer Gruppe tapfer geschlagen und Reini hat zum Schluß dann mit Ginger eine Runde gehüpft und auch hier hat es wirklich gut geklappt. Ihm hat es wirklich gut getan.

 

In Furpach dann - ich hätte sollen beide Tage abmelden - hinterher ist man immer schlauer. Ich hatte Probleme mir überhaupt einen Parcours zu merken, laufen fiel wegen Muskelkater in den Beinen auch schwer. Am 2. Tag waren Ginger und ich nur Zuschauer.

 

Dave waren die 2 anstrengenden Tage vorher auch anzumerken. Er kann plötzlich keinen Slalom mehr und macht auch sonst einige merkwürdige Sachen im Parcours. Der Jumping am Sonntag war wirklich schön, bis auf den Slalom, da hat er nochmal alles gegeben. Er ist halt noch weit davon entfernt erwachsen zu sein, benehmen tut er sich zumindest noch lange nicht so.  

15.05.2012 - 4 Tage Agi in Sicht

So, morgen Nachmittag geht es los nach Kirchheim. Dort erwarten uns 2 Tage Seminar mit Kriszta Kabai und Alex Beitl, anschließend geht es weiter nach Furpach - 2 Tage Turnier.

 

Wir sind gespannt, wie wir klar kommen und freuen uns auf die 4 Tage in netter Gesellschaft. Es ist unsere 1. Tour mit Wohnwagen für dieses Jahr.

15.05.2012 - Shopping ohne Ende

Am Sonntag waren die 3 Biester nach Dortmund. Shopping ohne Ende und die Atmosphäre der letzten entscheidenden Läufen zur WM 2012 waren einfach gigantisch. Das machen wir wieder Mädels....

12.05.2012 - Turnier in Konz

Zurück aus Konz bin ich mit Ginger und mir sehr zufrieden. Wir hatten einen schönen runden A-Lauf mit gestandenen Zonen, leider am Steg sehr verzögert, dadurch viel Zeit verloren - Platz 5.

 

Im Jumping war Ginger toll, zum Schluß habe ich sie leider gekonnt im falschen Tunnelloch versenkt (warum eigentlich? - ich hatte alle Zeit, es ging nur noch gerade raus - ärgerlich...)

 

Reini und Dave hatten ein Slalomproblem im A-Lauf - Dis. Der Rest war wirklich gut. Im Jumping hat es dann so gar nicht gepasst. Nicht schlimm - da mußten wir auch schon durch - ich bin mir sicher die beiden finden bald zusammen.

07.05.2012 - Turnier in NK OG 1902

Bei strömendem Regen haben wir uns gestern auf nach Neunkirchen gemacht. Am Vormittag hat das Wetter noch gut mitgemacht und die Bodenverhältnisse waren in Ordnung. Mittags, bei den A-Läufen, war es häufig am Regnen und der Boden wurde immer schlechter. Entsprechend schlecht konnte man laufen und die Hunde sind teilweise wirklich gerutscht, besonders in den eingematschten Tunneln.

 

Reini und Dave hatten einen schönen A-Lauf, bis zum Gerät 20, da hat Dave einen Sprung mitgenommen, der nicht zu nehmen war. Trotzdem hat Dave alles toll gemacht, Sacktunnel, Mauer und vor allem Reifen waren kein Thema, der schwierige Slalomeingang hat auch geklappt.

 

Am Samstag geht es dann in Konz weiter, bei hoffentlich etwas trockenerem Wetter und besseren Bodenverhältnissen.

02.05.2012 - Ginger's A-Lauf

01.05.2012 - Tag der Arbeit ;-)

Heute haben wir einen schönen Tag mit netter Gesellschaft in Saarwellingen verbracht. So ganz nebenbei durften wir schöne, leistungsgerechte Parcours von Jörg bewältigen. Reini und Dave hatten schöne Ansätze, die leider beide Male im Dis. endeten. Auch die Erfahrung muß man machen.

 

Ginger war sehr brav im A-Lauf, leider fiel eine Stangen hinter der A-Wand, weil ich mich für einen Fanzosen entscheiden hatte, statt dem sicheren Belgier. Ginger hat den Sprung nach links weg gesprungen, statt wie geplant rechts rum und durch mein Armgezappel fiel dabei leider die Stange. Ansonsten stimmte die Abstimmung recht gut, auch wenn wir durch mein Gezappel leider viel Zeit verschenkt haben - V5 Platz 7. Den Jumping habe ich leider ziemlich doof vergeigt.

 

Die Ablenkung hat uns gut getan - heute ist Justin seit 2 Jahren tot. Er fehlt uns noch immer, auch wenn es nicht mehr so weh tut, denken wir doch sehr oft an ihn.