28.03.2012 - und Bilder, Bilder, Bilder...

Im Anschluß an unser Training mit Karin am Sonntag, waren wir bei Mele in Bliesmengen-Bolchen und haben uns mit Alex, Anne, Mia, Anja und John und dem Aussie-Rudel aufgemacht. Wir haben eine schöne Stelle gefunden um Bilder zu machen und Alex hat wirklich sehr sehr tolle Bilder schießen können. Vielen Dank nochmal an der Stelle - Alex Walch, das wiederholen wir sicher nochmal.

 

mehr Bilder gibt es unter Fotos

 

Oli, Diego, Brave, Ginger und Dave (von links nach rechts)

27.03.2012 - Training mit Karin ;-)

Beim 2. Sprung stand ich bißchen im Weg, ansonsten war das Ginger total brav. Danke nochmal an Karin für das schöne Training.

24.03.2012 - Intensivtraining

Heute Vormittag haben wir bei strahlendem Sonnenschein einen schönen Parcours trainiert. Bei Reini und Dave klappt es immer besser, so langsam stellen sich beide aufeinander ein, zumindest im Training.

 

Morgen geht es nach Bisten in die Halle - Training bei Karin. Bei uns mit in der Gruppe sind Mele und Brave. Anschließend geht es nach Bliesmengen-Bolchen zum Aussie-Treffen mit Alex. Wir hoffen, Alex kann ein Paar schöne Foto's von dem Aussie-Gewusel machen.

18.03.2012 - neue Hürden

Unsere Hürden gehen in die 3. Generation. Der Prototyp ist am Freitag fertig geworden und ist als Geschenk für Mele im Saarland gelandet. Ich denke da ist sie gut aufgehoben.

Demnächst gehen die personalisierten Hürden dann in Produktion ;-)

14.03.2012 - und noch was zum gucken...

Wir waren wieder fleißig in den letzten Tagen. Ich werde immer besser und schneller im Parcours aufstellen. Meistens steht schon alles, wenn Reini von der Arbeit kommt und wir können gleich loslegen.

Es macht einfach nur Spaß, nur wir 4, kein Zeitdruck, kein Leistungsdruck - einfach üben, ausprobieren, trainieren...

10.03.2012 - doch kein Turnier

Das Turnier in Höfen mußte leider wegen Schnee abgesagt werden :-( Nun ja, in der Eifel ist vieles möglich.

 

Für uns nochmal 3 Wochen für Dave und Reini sicherer zu werden und für Ginger und mich nochmal intensiv an unserem Timing und unserer Teamarbeit zu arbeiten - auch gut.

 

Wir haben in den letzten Tagen etwas trainiert und sind mit dem Ergebnis doch recht zufrieden, wenn es auch keine schweren Parcours waren - durchkommen muß man auch erst mal bei den einfachen Parcours....

09.03.2012 - jetzt wird es ernst

Noch 2 Tage - dann eröffnen wir endlich die lang ersehnte Freiluft-Turnier-Saison in Höfen.

 

Dank des relativ trockenen Wetters konnten wir in den letzten Tagen jeden Tag kleine Einheiten trainieren. Wir sind zwar ganz sicher nicht optimal vorbereitet, haben aber unser Bestes gegeben. 

07.03.2012 - Training

Gestern konnten wir spontan ein Training abhalten. Es galt 20 Hindernisse zu bewältigen - alle 3 Zonengeräte, 2 Tunnel, Weitsprung - alles hatte ich eingebaut. Reini hat sich wirklich tapfer geschlagen, mit Ginger klappte es wieder auf Anhieb fehlerfrei, Dave war anfangs ziemlich übermütig aber trotzdem klappten einige schwierige Stellen auf Anhieb sehr gut. 

 

Wir wissen, daß es am Sonntag schwer werden wird und rechnen mit dem Schlimmsten, dann können wir nur angenehm überrascht werden. Die Höfener haben ihr Reithallenturnier wegen technischer Probleme auf den Platz verlegt - unsere Freiluftsaison wird somit am Sonntag eröffnet.

06.03.2012 - Dave's 1. Start naht

Am Sonntag wird Dave's 1. Start in Höfen sein. Leider konnte wir wetterbedingt nicht so viel trainieren, wie wir es gerne getan hätten, aber wir haben dennoch entschieden, daß die beiden starten. Somit kann Dave sich mal an die Turniersituation gewöhnen und er ist zumindest eingemessen.

 

Weiter geht es dann am 01.04. in Landstuhl, bis dahin ist ja noch ein bißchen und wir können mit Sicherheit den ein oder anderen Parcours trainieren bis dahin - Übung macht den Meister.

 

Ginger und ich haben auch leider wenig trainiert in den letzten Wochen. Wir gehen ganz ohne Erwartungen ins Turnier und versuchen einfach annähernd wie ein Team zu arbeiten. Alles andere ist erst mal unwichtig.

01.03.2012 - Freiluftsaison eröffnet

Juhu, wir haben gestern die Freiluftsaison mit einem modifizierten A1-Parcours von Alex Beitl eröffnet. Reini ist den Parcours mit Ginger auf Anhieb fehlerfrei gelaufen, mit Dave hat es auch recht gut geklappt, nachdem Reini die Verleitung an Gerät 4 erkannt hat.

 

Am 11.3. wird sein 1. Start mit Dave in Höfen sein. Wir werden sehen, wie Dave mit der Situation klarkommt, es wird nicht leicht für unsere kleine Rampensau ;-)