30.04.2013 - nun ist er rum - der April...

...und der Mai bringt uns viele freie Tage und viele schöne Unternehmungen.

 

Da kann man wirklich nicht meckern, im Mai gibt es für uns keine 5-Tage-Wochen. So könnte es eigentlich weitergehen.

 

Heute Abend lassen wir den April erst mal bei einem gemütlichen Grillabend ausklingen, morgen steht dann ein gemeinsamer Spaziergang mit "Tante Arwen" auf dem Plan. Die Tage des Einzelhunddaseins sind für Arwen jetzt auch gezählt, da kann sie sich ruhig mal einen ganzen Tag von 2 Aussies bespassen lassen, so zum eingewöhnen ;-)

23.04.2013 - auf geht's....

Damit wir nicht einrosten, haben wir nach einer kleinen Trainingseinheit gestern auf dem heimischen Platz heute Abend mal wieder Training auswärts. Samstag dann Tages-Workshop bei Jörg. Ganz nach dem Motto "nicht jammern, trainieren" ;-)

 

Der Mai ist voll mit schönen Terminen rund um nette Leute, Agi und Hunde, es wird sicher ein anstrengender aber schöner Monat. Auf dem Plan stehen: eine Maiwanderung, Turnier in Konz und Reimsbach, ein kleines Aussie-Treffen und dann noch so ganz nebenbei DAS Nordseeturnier 2013, an dem WIR dabei sein dürfen!

Bildrechte: Sabine Glässl
Bildrechte: Sabine Glässl

22.04.2013 - Der Dave....

...und der Reini können es also doch. Gestern in Urexweiler war schon der A-Lauf zwischen den Zonengeräten "gar nicht übel", im Jumping behält Reini dann endlich mal die Nerven und Dave und Reini achten aufeinander, leider fällt eine Stange - Platz 4 bei Bestzeit (ich erwähne es mal, obwohl ich diese "Hauptsache Bestzeit-Aussagen" eigentlich total bescheuert finde).

 

Ginger war so super, hat total schön gearbeitert, aber leider hat sie ja mich, der dann immer eine Stelle findet, die man ordentlich verkacken kann, im A-Lauf ein falsches Tunnelloch, im Jumping ein blödes Außen. Irgendwie fehlt uns dann auch immer etwas Glück, um einfach mal wieder durchzukommen.

 

 

15.04.2013 - Karin-Training 2013 Teil I

Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen, die Startrainerin in die Eifel zu locken - vielen Dank nochmal an Karin für ihre kreativen Parcoursideen :-)

 

Wir waren eine tolle Truppe, das Wetter war super und wir hatten einen wirklich tollen Trainingstag.

 

Ginger hat mir einmal mehr bewiesen - da geht noch was! Sie hat in den letzten Monaten nochmal einen Sprung nach vorne gemacht, jetzt muß nur noch der Hundeführer nachziehen.

 

Wiederholungsbedarf!!!

10.04.2013 - endlich endlich endlich....

...hatten wir gestern unser erstes offizielles Freilufttraining außerhalb vom heimischen Platz. Hach, was war das toll, endlich wieder gescheucht werden, endlich wieder ein gnadenloser Trainer, der offensichtlich über den Winter viele neue Ideen gesammelt hat - nein, so schlimm war es gar nicht, es hat riesigen Spaß gemacht, aber das müssen wir ihm natürlich nicht sagen ;-)

07.04.2013 - Geburtstagskind

meine Pippinella...

 

...6 Jahre bist Du heute schon alt. Ich wünsche mir noch unendlich viele weitere Jahre mit Dir. Bleib so wie Du bist, mein verrücktes Suppenhuhn - laut, verrückt, verfressen und trotzdem schmusig und sensibel - wenn DU es willst - MEIN Spiegelbild.

 

Du bist eine Bereicherung für mich, Du bist immer da, wenn ich Dich brauche, und zauberst mir ein Lächeln ins Gesicht. Du verzeihst mir meine Grobmotorik beim Agility und hast trotzdem immer Spaß dabei, gibst alles und kommentierst das auch lautstark. Du hast Dein eigenes hübsches Köpfchen und anderer Meinung zu sein als Du ist immer wieder eine Herausforderung für mich...

 

Als ich Dich mit gerade mal 3 Wochen zum ersten Mal im Arm hatte, hast Du mein Herz erobert. Du sahst aus wie ein fettarschiges Meerschweinchen und warst für mich doch der schönste Aussie auf der Welt.

 

HAPPY BIRTHDAY GINGER MARIA MAGDALENA PIPPINELLA ANABOLIKA ZUNKER!!!

06.04.2013 - Intensiv-Turnen

Intensiv-Turnen für Reini und Dave. Am Donnerstagmorgen haben sich die beiden auf in die große, weite Welt gemacht - nun gut, nur bis nach Birkenfeld. Dort haben Jörg und Claudia (www.sportstaff.de) ein Tagesseminar mit Kriszta Kabai organisiert. Vielen Dank nochmal dafür, das die beiden mitturnen durften! Es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht und im Juni geht es dann weiter mit einem 2-Tages-Seminar bei Kriszta und Alex bei den Saarpfoten.

 

Morgen eröffnen wir dann endlich die Freiluftturniersaison in Münchweiler. Wir wünschen uns zu Ginger's 6. Geburtstag ein bißchen schönes Wetter und vielleicht sogar Temperaturen im 2-stelligen PLUS-Bereich. Man ist ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden ;-)

01.04.2013 - endlich 1. Freiluftraining

Heute waren endlich die Bodenverhältnisse mal so, das man einen ganzen Parcours trainieren konnte, ohne dabei den halben Rasen langfristig zu zerstören. Die Hunde waren motiviert und gut, wir etwas eingerostet und schnell aus der Puste *hüstel*. Zur Einstimmung hatten wir einen A1 Parcours bei dem ich für Ginger eine Stelle aus dem Parcours der CSP eingebaut habe, die da so gar nicht geklappt hatte.

da angebunden....
da angebunden....
bis dahin geschleppt...
bis dahin geschleppt...