25.02.2013 - knapp daneben....

... ist auch ein Dis. Damit wären Ginger's A-Läufe mit mir schnell beschrieben. Am Ende ging dann doch immer noch eine Kleinigkeit schief, was nicht weiter schlimm war. Ginger hatte tolle Zonen und nicht eine Stange ist gefallen am Wochenende.

 

Jumping am Samstag Frühstart, hatten wir auch schon lange nicht mehr, Sonntag sind wir wie erwartet an der Welle, die auch noch mit einem Außen anfing, gescheitert. Daran müssen wir auch noch mal richtig intensiv arbeiten.

 

Dave dafür kein Frühstart, Zonen durchwachsen, im Jumping dann mal wieder Rennflash der beiden Herren.

 

Nächstes Wochenende geht es weiter.

22.02.2013 - so langsam....

...stehen die ersten bestätigten Freiluftturniere auf unserer Turnierliste. Im März ist es noch ruhig, dieses und nächstes Wochenende turnen wir auf Rasenteppich, am 7.4. beginnt in Münchweiler unsere Freiluftsaison...

Bildrechte: Tina Jutzi
Bildrechte: Tina Jutzi

18.02.2013 - Hallentraining beendet

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir gestern unsere Hallentrainingssaison beendet. Danke an Nicole und Karin, die uns die letzten Wochen in Bisten trainiert haben. Auch wenn meine Motorik und  mein "wie rum muß ich mich jetzt noch gleich wann drehen-Kurzzeitgedächtnis" nicht wirklich miteinander harmonieren und das blonde Aussie-Tier auf dem Tisch vergebens nach Lebensmitteln sucht, die man klauen kann, hatten wir Spaß - Danke dafür!

 

Meine Hüfte, die ich mir gestern dann nochmal "verschoben" habe, wird es mir sicher danken, mein Masseur wird es morgen richten und dann kann ich mich endlich auf die Freiluftsaison freuen. Vielleicht sind diese Woche ja schon wieder ein Paar kleine Sequenzen auf dem Platz drin. Der Schnee ist zumindest weitestgehend weg und wenn es jetzt mal trocken bleiben würde könnten wir endlich wieder regelmäßig draußen trainieren. 

Bildrechte: Rainbowvalley - Claudia Moseberg
Bildrechte: Rainbowvalley - Claudia Moseberg

12.02.2013 - Frühling wann kommst Du?

So ganz langsam geht es bergauf, die Tage werden länger und mit ganz viel Fantasie kann man den Frühling schon riechen. Glaubt man den Langzeit-Wetter-Prognosen haben wir allerdings noch 5 Wochen Kälte vor uns.

 

Nach einem schönen Hallentraining in Bisten am Sonntag mit Ehrengast "Helena" und einem weiteren am kommenden Sonntag, werden wir unsere Hallentrainingssaison beenden und hoffen ab März auf die ersten Trainingseinheiten auf dem Platz. So langsam kribbelt es halt doch die Speedcross zu aktivieren und endlich wieder "echten" Rasen unter den Sohlen und Pfoten zu haben. Vorher geht es 2 Wochenenden nach Friedrichsthal zum Turnier zur Einstimmung auf "unechten" Rasen....

09.02.2013 - unser neues Hobby "Zocken"

Wir haben ein neues Hobby - Pik Dame!

 

Im Grunde bin ich mit Kartenspielen aufgewachsen, aber für Reini ist es absolutes Neuland, zumindest Pik Dame. Mit den 3 aus der anderen Zeitzone gehören Spieleabende ab sofort zu unserer Freizeitgestaltung.

 

Da Stefan immer gewinnt, hat Reini der Ehrgeiz nur noch mehr gepackt ;-)

06.02.2013 - wir haben viel zu tun....

...packen wir es an.

 

Reini und Dave werden im Juni an einem 2-Tages-Seminar bei Alex Beitl und Kriszta Kabai teilnehmen. Ginger und ich haben uns entschlossen, das ganze ruhiger anzugehen und verbringen dann eben 2 Tage Kurzurlaub im Saarland.

 

Wir werden sicher einige Turniere melden, vielleicht wird Reini auch ein Paar Starts mit Ginger haben, aber mit Sicherheit nicht mehr so viele, wie im letzten Jahr. Über die Winterpause haben wir eins gelernt - "es gibt wichtigere Dinge als Agi" und man sollte es nicht übertreiben, sonst bleibt der Spaß auf der Strecke. Vom Training auf dem eigenen Platz haben wir und die Hunde definitiv mehr. Und da wir mit dieser Einstellung ganz offensichtlich nicht alleine da stehen, werden sich sicher auch nette gleichgesinnte Trainingspartner finden.....

01.02.2013 - 4-sam-keit ;-)

Es gibt doch nichts schöneres als die ungemütlichen Abende und Wochenenden mit seinen Lieben zu verbringen. Wir 4 machen es uns Zuhause richtig gemütlich und planen die ein oder andere Renovierungsmaßnahme am Haus. Planen kann man ja mal, ob das mit der Umsetzung auch alles zeitlich so hinhaut werden wir sehen. Ideen haben wir auf jeden Fall genug ;-)

 

Für morgen haben wir auch mal wieder ein kleines Training auf dem Platz eingeplant. So richtig kommen wir noch nicht in die Gänge, aber wir sind guter Dinge, daß das mit besserem Wetter von selbst kommt.