29.07.2013 - das war der Urlaub

So schnell sind 2 Wochen Urlaub auch schon rum. Tatsächlich hatten wir ja Glück mit dem Wetter und auch das Urlaubsfinale in Kirchheim war wirklich toll. Leider konnte Ginger nicht starten, da Dave sie beim Toben am Freitag recht unsanft (Dave-typisch halt) angerempelt hat. Im ersten Moment dachten wir, das Kreuzband ist hinüber aber es ist wohl "nur" eine Prellung. Freitag haben wir einen Termin bei Nina www.tierphysio-saarpfalz.de, danach sehen wir weiter. Momentan läuft sie normal, aber das kann auch am Schmerzmittel liegen, das bekommt sie noch bis Mittwoch. Wir hoffen das sie spätestens in Bous wieder starten kann. Bis dahin genießen wir die Turniere halt vom Parcoursrand aus - auch mal schön...

Dave hat sich dann diese Woche was ganz Neues für uns einfallen lassen, kein Frühstart, brave Zonen aber dafür werfen wir jetzt mal Stangen. Langweilig wird es mit ihm wirklich nicht.

 

Auch außerhalb des Turniers hatten wir unseren Spaß. So ein Turnier mit Wohnwagen ist ja wirklich entspannend.

23.07.2013 - schön geturnt mit Karin ;-)

Am Sonntag haben wir dann mal wieder schön mit Karin geturnt. 2 gerade Tunnel, die in beiden Parcours zu nehmen waren, brachten mich zwar fast an den Rande der Verzweiflung, aber irgendwann ging auch das irgendwie ;-)

Eine schöne Runde mit neuen und bekannten Leuten, wir haben viel gelacht und wieder hat keiner geweint :-)

20.07.2013 - das war der Urlaub Teil 1

Gestern hieß es dann leider Heimfahrt aus dem Schwarzwaldurlaub. Wir hätten gerne noch ein Paar Tage dran gehangen, aber am Donnerstag geht es ja schon wieder los.

 

Die Hunde hatten viel Spaß beim Planschen in der Nagold und auf größeren und kleineren Cachertouren.

 

Staufrei kamen wir in 4 Stunden durch.

 

Nun freuen wir uns auf das Training mit Karin morgen.

Cachertour
Cachertour
Cachen Burg Bad Liebenzell
Cachen Burg Bad Liebenzell
...und nach dem Schwimmen trocken schubbern....
...und nach dem Schwimmen trocken schubbern....

14.07.2013 - BaLiISTO

So, die BaLiISTO liegt hinter uns. Es war eine schöne Erfahrung. Gefehlt hatte der komplette übliche Turnierstress mit dem ganzen Lärm und der Hektik drum herum, vermisst haben wir das natürlich nicht. Es war eine entspannte Atmosphäre und dort zu starten fühlte sich einfach gut an.


Was uns etwas schockiert hat, vielleicht sind wir da auch etwas empfindlich, war die Campingsituation vor Ort. Auf Asphalt dicht an dicht mit dem Wohnwagen zu stehen, wo es in jedem Ecken offensichtliche „Hinterlassenschaften“ von Hunden gab, kurz und gut, es roch überall nach Pisse und alleine das Vorbeigehen war nicht wirklich angenehm. Da lobe ich mir doch den schönen Campingplatz in Bad Liebenzell, große Wiese für Wohnwagen, Zelt und Auto, das Ganze mit Hühnerzaun umwickelt – fertig! Die Camper, die sich ohne Strom zufrieden gegeben haben, hatten hingegen 200 m entfernt wirklich schöne Stellplätze.


Es war nicht wirklich das Wochenende von Reini und Dave, vielleicht sind beide einfach schon im Urlaubsmodus, Ausreden findet man ja reichlich, wenn man welche braucht ;-)


Ginger hingegen war einfach toll, ist sie ja eigentlich so gut wie immer, aber dieses Wochenende hat es auch mal zwischen uns gestimmt (aber keine Angst, das bleibt sicher nicht so). Am Freitag habe ich von Gerät 2 bis zur 22 gekämpft (und sogar eine Welle geschafft!!!) und den A-Lauf fehlerfrei durchgebracht. Den Jumping habe ich dann auf dem Gewissen, ausnahmsweise den Hund mal zu früh angesprochen. Samstag der A-Lauf geht dann doch ein bißchen auf Ginger -> Tunnel-Blondheit ;-) Der Jumping lief, obwohl uns die Anfangssequenz so gar nicht gefiel und einige Tunnel zu „finden“ waren, richtig gut und wir kamen mit einer für uns tollen Zeit fehlerfrei ins Ziel. Fast wäre es noch ein Frühstart geworden. Somit durften wir 2 Clean Run Schleifchen mit nach Hause nehmen. Den Sonntag haben wir abgesagt, es hat uns einfach gereicht und wir haben uns einen freien Nachmittag verdient.

08.07.2013 - Turnier in Bübingen

Das war mal wieder ein echt schöner Tag. Nette und vor allem ruhige Leute um uns rum und Helena mitten drin ;-) Und dann noch supertolles Wetter.

 

Ginger hatte 2 schöne Läufe in nicht wirklich anspruchsvollen Parcouren, die leider beide im Dis. endeten, da Ginger in beiden (!) Läufen im Slalom 1 bzw. im Jumping dann gleich 2 Stangen ausgelassen hat. Ich habe sie weiterlaufen lassen, was soll's... Ginger hatte dafür schöne Zonen und war spritzig unterwegs.

 

Dave hatte im A-Lauf auch Slalomprobleme, der Eingang war nicht gerade A1-freundlich gestellt. Zum Ende ist er dann noch schräg durch den Weitsprung gesprungen. Im Jumping war dann ganz der Wurm drin.

05.07.2013 - so schön - Dave und Reini beim Seminar

Bildrechte: Walli Gürster
Bildrechte: Walli Gürster

04.07.2013 - auf geht's...

Nach unserer mehr oder weniger freiwilligen Turnierpause im Juni, starten wir am Sonntag mal wieder. Es geht nach Bübingen. Auf jeden Fall ist mal tolles Wetter gemeldet, das ist doch schon mal was.

 

Reini und Dave haben nach dem Marathon-Seminar noch ein bißchen was zu verarbeiten. Die technischen Teile zwischen den Rennstrecken heißt es zu optimieren. "Ruhe reinbringen" ist das Motto, das haben Reini und Dave von Alex doch so das ein oder andere mal zu hören bekommen.

 

Ginger und ich haben ganz klare Ziele - Frauchen gibt sich Mühe und versucht sich den GANZEN Parcours zu konzentrieren und Ginger will einfach nur ihren Spaß haben - na dann... AUF GEHT'S...

Bildrechte: Julia Jakob
Bildrechte: Julia Jakob