24.03.2013 - Frühjahrsputz?

Auch wenn das Wetter noch so gar nicht nach Frühjahr aussieht, wir haben geräumt und uns mal wieder von einigen "Altlasten" befreit. Als wir vor 12 Jahren gebaut haben, haben wir die Findlinge (der Dickste hat locker 800 kg!), die um den Teich lagen, wo jetzt unser Haus steht, "mal aufgehoben". Jetzt haben wir die Dinger endlich weggeschafft (wir haben geackert und gekämpft, geflucht und gejubelt), somit haben die Hunde wieder viel mehr Platz zum Sprinten ;-) Der Rasen wird sich sicher auch bald wieder erholen, wenn denn endlich der Frühling kommt....

20.03.2013 - Frühjahrskollektion

es war mal wieder an der Zeit für neue Halsbänder :-)

Bildrechte: CK-Dogfashion
Bildrechte: CK-Dogfashion

18.03.2013 - soll es das gewesen sein?

Sollen die zwitschernden Vögel recht behalten? Soll der Winter jetzt ENDLICH vorbei sein?

17.03.2013 - früher und heute ;-)

mal wieder 2 Bilder aus der Serie "früher und heute" :-)

früher...
früher...
heute...
heute...

13.03.2013 - der Winter nimmt kein Ende :-(

Wenn man bedenkt, daß wir im letzten Jahr schon Mitte Februar regelmäßig draußen und im März schon im T-Shirt trainiert haben, ist das dieses Jahr eher ein Trauerspiel. Momentan "schmücken" wieder locker 20 cm Schnee unseren Platz :-( Den Hunden gefällt es, zumindest das. Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr sehen und wünsche mir endlich Frühling. Zumindest scheint heute mal die Sonne und das lädt zu einem langen Spaziergang heute Nachmittag ein. Die Devise lautet "durchhalten", irgendwann MUSS der Frühling ja kommen.....

05.03.2013 - Christian und Ginger

Hier der Jumping von den Beiden, bin ganz schön stolz auf die "Pippinella" und Christian ist ja sowieso immer gut :-)

05.03.2013 - schön war's....

So, 2 Wochenenden Clubturnier in Friedrichsthal liegen hinter uns. Es hat super viel Spaß gemacht auf dem Rasenteppich zu starten und auch das Helfen in einem super Team war einfach nur toll. Die Location war echt der Hammer, obwohl es schon etwas "blöd" war am Sonntag, als sich die Sonne zum ersten Mal für dieses Jahr hat blicken lassen, in einer Halle zu starten.

 

Ginger ist am Samstag mit Christian (http://agility-prinz.jimdo.com/) gestartet und es war einfach nur toll, wie brav Ginger gearbeitet hat. Hätte ich Christian nicht vorher erzählt, der Tunnel würde bei Ginger nicht ziehen, hätte der Jumping sogar ein Nuller werden können. Das der Tunnel sehr wohl zieht, haben wir dann auch gleich sonntags im Jumping und im A-Lauf bewiesen ;-) Spaß hatten wir trotzdem und auch Dave und Reini hatten "lichte Momente" und schöne Sequenzen.

 

Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 

Jetzt sind erst mal 4 Wochen Turnierpause, in der Zeit können wir hoffentlich endlich unseren Husten auskurieren und die Freiluft-Trainingssaison richtig eröffnen. Am 07.04. geht es in Münchweiler dann richtig los…