29.08.2014 - 5 Monate

Heute ist der kleine Wilde genau 5 Monate alt. Die Milchzähne sind soweit raus und der Welpenflaum auf dem Kopf wird jeden Tag ein bißchen weniger (Gott sei Dank ;-))

 

Er gehört dazu, als wäre er immer da gewesen <3

24.08.2014 - Sommer - wo bist Du?

Der Trainingstag mit Karin war wieder toll. Leider konnte ich krankheitsbedingt nicht mitturnen und dafür durfte Reini dann mit beiden Hunden ran.

 

Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, obwohl es für August ziemlich kalt war.

Mick hatte seinen Spaß mit Kumpel Franz

Samstag waren wir dann in der tiefsten Eifel - das Agility Team Eifel in Simmerath hat sein 1. Turnier ausgerichtet. Morgens hat es geschüttet wie aus Eimern, zwischendurch kamen immer wieder heftige Schauer runter aber zwischendurch durften wir auch ein Paar Sonnenstrahlen aufsaugen.

 

Ginger wird 2. im A-Lauf, leider mit einer Verweigerung und im Jumping 4. mit einer Stange, da hat sie sich total verschätzt beim Absprung. Im anschließenden Spiel werden wir 2. von allen Large-Startern.

 

Heute durften wir in Neunkirchen mal wieder bei Roland Wiescher starten. Schöne Parcours, nette Gesellschaft und nur 2 klitzekleine Schauer entschädigten uns für das frühe Aufstehen.

 

Ginger wurde mit einem fehlerfreien Lauf 3. im Jumping, Dave 2. im Spiel. Die A-Läufe verbuchen wir unter "Zonendiskussionen" und "Tunnelblondheit".

 

Beide Turniere waren schnell durch und wir waren beide Tage um 17 Uhr Zuhause.

 

Übernächste Woche geht's dann nach Reimsbach. Die Saison neigt sich so langsam dem Ende zu...

13.08.2014 - Das Marsupilami lernt schwimmen...

... wir haben für die bevorstehende "Seepferdchen-Prüfung" geübt ;-)

Das Marsupilami <3
Das Marsupilami <3

10.08.2014 - Unser Leben ist bunt :-)

...seit der kleine Mick bei uns lebt! Das "kleine Ding" bereitet uns so viel Freude, dieser "farblose Hund" macht alles BUNT.

 

Wahre Schönheit kommt halt doch von innen. Danke Stephanie für dieses kleine Goldstück, das Du uns anvertraut hast <3

 

Aus dem kleinen, auf eine Fliese passenden, Welpen ist ein taffer Junghund geworden, der neugierig die Welt entdeckt.

09.08.2014 - V5-Serie und so...

...der Dave hält an seiner V5 Serie fest und läuft in Kirchheim gleich 3 platzierte V5.

 

Ginger war leider krankheitsbedingt nicht am Start :-(

 

Dafür durfte ich am Sonntag das Spiel mit Dave laufen (natürlich mit dem Ergebnis V5, was sonst?), der A-Lauf fand ohne Dave statt, weil wir mit Ginger in die Tierklinik waren. Es geht ihr aber wieder besser, nachdem sie uns einen ordentlichen Schrecken eingejagt hatte.

 

Danach ging es nach Trippstadt auf den Campingplatz Sägmühle. Mick's 1. Urlaub, da wollten wir nicht gleich so weit weg fahren. Alles hat prima geklappt, Ginger konnte sich gut erholen und die Jungs hatten ihren Spaß und sind abends ins Bett gefallen.

 

Spaziergänge durch die Karlstalschlucht sind nur zu empfehlen - Danke Sandra für den Tipp ;-)

 

Außerdem haben wir einen seeeehr netten Abend beim Mexikaner in Kaiserslautern verbracht - unbedingt Wiederholungsbedarf!!!

Karlstalschlucht
Karlstalschlucht