30.03.2014 - es geht los!

Im April geht es so langsam los - es wird aufregend!

 

Workshop mit Karin und einer bunt gemischten lustigen Bande, Gingers 7. Geburtstag ;-), Seminar in Lohne mit Annika Matz, das erste Freiluftturnier in Landstuhl und und und...

 

Wir sind in Planung für unsere 1. Cacherunde und waren deshalb heute mal laaaaange unterwegs ohne was zu loggen. Die einzelnen Stationen stehen soweit, ein Platz und ein Behälter für den Final muß noch gefunden und besorgt werden, dann wird die Runde wohl zur Hexennacht/1. Mai online gehen können.

17.03.2014 - ...und auch der Heuschnupfen...

...ist wieder da :-( Dank diverser Medikamente atme ich nur noch wie ein Mops und nicht mehr wie Darth Vader. Das Wochenende war somit dahin, und damit auch unser einziges Turnier in einer Reithalle (Notiz an mich: keine Reithallenturniere mehr melden!). Aber zumindest bin ich mal dazu gekommen, einen Teil der Bilder vom Bredene-Urlaub durchzugucken und hochzuladen - zu finden unter Fotos....

14.03.2014 - Frühling...

Der Frühling hält Einzug. Das Wetter war die ganze Woche toll, der Platz ist super abgetrocknet und hat uns diese Woche schon 2 Mal Training "erlaubt". Am Dienstag waren wir noch etwas "steif", nach so langer Zeit mal wieder einen ganzen Parcours auf Rasen zu laufen war dann doch ziemlich anstrengend.

Gestern haben wir uns einen netten Parcours von der "Startrainerin" besorgt und uns an den 2 Wegen ausgetobt. Die Zeit verging wie im Flug und am Ende waren 2 Frauchen und die 4 Aussies bzw. Mini-Aussies zufrieden und durstig ;-) Ich durfte auch mit Dave turnen, da wir am Sonntag zusammen an den Start gehen während Reini sich beim Mentaltraining-Seminar inspirieren lässt. Das wird ein Spaß, zumindest für die Zuschauer...

11.03.2014 - Bredene :-)

2 1/2 Tage in Bredene liegen hinter uns. Vollgepackte Tage um wirklich das meistmögliche aus dem Kurzurlaub rauszuziehen. Cachen, Strand, Kaffee trinken, nochmal Strand, Decathlon, Abendessen...

 

Die Hunde sind zumindest k.o., richtig k.o. Es war soooooo schön, tolles Wetter, nette Leute, super Unterkunft - was will man mehr. Wir konnten uns zumindest ein bißchen von dem Geburtstagsstress der letzten Woche erholen.

 

Bredene, wir kommen ganz bald wieder :-)

03.03.2014 - Turnierauftakt

Unser erstes Turnier liegt hinter uns. Die Saar'gility, eine tolle Veranstaltung mit einem hochklassigen Starterfeld und das in einer beheizten Halle auf Teppich.

 

Dave hat am Samstag mal gleich alles gegeben um Reini die gute Laune zu vermiesen - kein Frühstart, Stegaufgang voll drin, aaaaaber dann den Abgang wieder frech durchgeballert. Sonntag sah das dann sehr viel besser aus, der Fehler am Slalom geht auf Reini, die Zonen hat Dave zumindest gestanden.

 

Ginger war gut, wirklich gut. Kein Frühstart, schöne Zonen. Die Disse gehen auf mich. Der schönste Lauf war der A3 Lauf am Sonntag. Der Parcours von Steffi Semkat hat einfach nur Spaß gemacht, bis zur 15 sind wir auch gekommen, dann hat Ginger im Slalom ein Tor ausgelassen und ich bin weitergelaufen.

 

Weiter geht es am 16.03. auf dem Ponsheimer Hof. Mal sehen wie wir auf Sandboden klar kommen, das hatten wir ja schon ewig nicht mehr.

 

Unser Mannschaftslauf war SUPER ;-) Bißchen weniger Hektik und das ganz hätte sicher besser ausgesehen ;-)