27.04.2015 - immer besser...

... klappt es zwischen Reini und Ginger. In Landstuhl am Samstag leider eine Stange im Jumping bei einer ordentlichen Zeit, im Open war dann die einzige Zone im Parcours im Abgang weg, was bei einem Lauf bei dem es eigentlich um den Spaß und das Tempo geht schon mal vorkommen kann. Über den A-Lauf schweigen wir hier - nur so viel Reini hatte allen Grund sich ordentlich über sich selbst zu ärgern, aber "sowas" passiert ihm sicher nicht nochmal ;-) Dave muß leider verletzungsbedingt pausieren, was er total bescheiden findet.


Gestern durfte Mick dann mal wieder bei Julie in Saarburg turnen. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit dem kleinen Mann und dafür das wir noch nicht so schrecklich viel am Stück trainiert haben, sondern uns bisher fast ausschließlich mit Basics beschäftigt haben, hat es erstaunlich gut geklappt.

20.04.2015 - 1. Freiluftturnier

LÄUFT würde ich sagen....

Reini und Ginger werden so langsam warm und sichern sich in Münchweiler mit 2 fehlerfreien Läufen (A-Lauf 2. Platz, Jumping 8. Platz) den 2. Platz in der Kombiwertung. Sicher waren da noch ein Paar "unrunde" Stellen und die leichte Panik vor einem Frühstart und eine gaaaanz leichte Inkonsequenz bei den Zonen ist nicht zu verleugnen - aaaaber ich finde das sieht doch schon ganz ordentlich aus.

Auch der Dave und ich haben uns gar nicht mal so schlecht präsentiert. Im A-Lauf hat Dave leider einen Ausleger umgerannt, der nochmal zu nehmen war, ansonsten echt brav aufgepasst. Im Jumping total doof von mir am 2. Sprung vorbeigezogen, danach nochmal von vorne angefangen und fehlerfrei.

Wir fühlen uns alle wohl mit unserer Entscheidung und das ist wohl das Wichtigste. Bei Dave und mir fehlt hier und da noch eine Hilfe, die ich bei Ginger einfach nicht so geben musste. Nach dem Training auf dem tollen Rasenteppich in Saarburg über Winter muß ich mich erst mal wieder an die Bodenverhältnisse gewöhnen, aber ich bin sehr zufrieden mit unseren Fortschritten. Bei Reini und Ginger gehen sicher hier und da noch ein oder zwei Sekündchen, wenn Reini noch etwas mutiger wird und seine läuferische Stärke noch mehr einsetzt.

Es wird spannend und wir freuen uns auf das was kommt...

15.04.2015 - Freiluftsaison

Trainingstechnisch haben wir die Freiluftsaison eröffnet, das erste Freiluftturnier starten wir am Sonntag. So schön das Hallentraining auch ist und zugegeben, man läuft in der Halle wirklich besser als auf Rasen, wir freuen uns auf Gras unter den Speedcross und Pfoten.

Turniere sind schon einige gemeldet, auch einige weiter weg, wo wir dann mit Wohnwagen hinfahren. Wir sind motiviert und freuen uns auf das was kommt. 

07.04.2015 - Herzlichen Glückwunsch Ginger

Danke, Pippinella, dafür das es Dich gibt!


8 Jahre bist Du jetzt schon.  So lange an meiner Seite und ich möchte keinen einzigen Tag missen - Du verrücktes Ding.


Ich wünsche mir noch ganz viele Jahre mit Dir, viele Jahre ein lautes, schrilles, manchmal anstrengendes Spiegelbild an meiner Seite.


06.04.2015 - Dave goes A2

Nach gefühlten 250 Starts und knapp 3 Jahren ist es passiert - Dave ist ein A2-Hund.

Nach einem missglückten Spiel beim Turnier der Mertesdorfer in Saarburg am Ostersamstag und nachdem ich den A1 Parcours gesehen habe, war eigentlich klar, das wird nix. Deshalb ging ich auch im Gegensatz zum Spiel recht entspannt an den Start, Hauptsache kein Frühstart und ordentliche Zonen sollten es sein - daraus wurde Dave's Aufstieg in die A2, trotz einem riesigen Ausritt nach der A-Wand, da er das Vor-Weg nicht gemacht hat und einem verzögerten Stegabgang hat es für den Sieg der A1 gereicht.

Reini hatte mit Ginger auch seine Prämiere und war ziemlich nervös. Nachdem er am Samstag etwas Pech hatte, im A-Lauf über den Tunnel gefallen und trotzdem noch beinahe das Außen zu schaffen ist schon eine Leistung, im Jumping durch Gingers Tunnelblondheit etwas irritiert gewesen, lief es dann am Sonntag deutlich besser. Der Jumping, noch mit etwas angezogener Handbremse auf Sicherheit geführt und mit einem "Angsthasen-Außen" das sicher 2 Sekunden gekostet hat, bringen die beiden ihren 1. Nuller und Platz 10 von 60 nach Hause. Im A-Lauf etwas hektisch, da Reini sich auf der falschen Seite von der Wippe wieder fand und eine ziemlich freche Stegabgangszone vom Hühnchen, trotzdem ein Tag ohne Dis für die beiden.

Am Sonntag hat Dave dann in seinem 1. Start in der A2 gleich nochmal einen fehlerfreien Lauf abgeliefert. Allerdings in Zeitlupe mit seeeeehr verzögerten Steg- und Wandabgängen, und die Wand war gleich 2 x zu nehmen, trotzdem diszipliniert und brav. Da darf man auch über den 6. Platz noch glücklich sein, und das bin ich auch, wir können keinen Druck in irgendeiner Form gebrauchen. Im Spiel dann übrigens wieder der alte Dave - Frühstart. Trotzdem dann ein schöner Lauf und hätte ich nicht blöd vorm Slalomeingang gestanden, hätte er den sicher auch gleich richtig getroffen. Darüber, das wir am Schluß durch "Stellen des Hundes" den richtigen Tunnel getroffen haben, bin ich jetzt noch stolz.

Mein Fazit des Wochenendes:

Unsere Prämiere bei Kälte und Regen mit Wohnwagen und unsere Prämiere in neuer Konstellation. Reini und Dave haben beide gezeigt, dass sie Agi können, nur halt anscheinend nicht miteinander. Wir werden sehen, ob es Zufall war oder sich bewahrheitet, dass der Hundetausch die richtige Entscheidung für alle Beteiligten war.