28.02.2015 - Der Mick-Man...

...hatte seinen 1. Osteopathie-Termin bei Diana in Kaiserslautern. Bis auf die üblichen Blessuren, die bei alltäglichen Tobereien in einem Aussie-Rudel nun mal vorkommen können, ist alles in bester Ordnung.

Der kleine Mann ist inzwischen 11 Monate alt und wiegt knapp über 20 kg, bei einer Schulterhöhe von ca. 55 cm.


Ende März steht uns noch der Herzultraschall-Termin bevor. Danach wissen wir endlich, ob Mick die Parvovirose wirklich ohne Spätfolgen überstanden hat.

21.02.2015 - und wieder kein Turnier

Auch das 2. Wochenende in Friedrichsthal findet ohne uns statt. Ein 2. Sofa haben wir dann doch nicht gekauft, dafür aber ein Bellness-Wochenende in Belgien gebucht - was muß das muß...

Den Hunden geht es besser, aber dennoch wollten wir sie nicht schon dem Turnierstress aussetzen. Gerade für Mick mit seinem empfindlichen Immunsystem wäre das einfach zu riskant gewesen.

So haben wir noch ein Paar Wochen Zeit uns auf die Agi-Saison vorzubereiten und haben auch schön in Saarburg trainiert. Reini und Ginger machen mich einfach nur stolz und es ist toll ihnen zuzugucken, Dave turnt inzwischen auch konzentrierter und sogar der kleine Mick-Man durfte in Saarburg ein Paar Mal durch den Tunnel flitzen. Trotzdem sehne ich mich so langsam nach Rasen unter den Speedcross....

15.02.2015 - Satz mit "x"...

Das sollte unser 1. Turnier im Jahr 2015 werden und wir hatten uns sehr darauf gefreut. Aber wie das nun mal leider so ist, kann immer kurzfristig was dazwischen kommen.

Die Hunde kämpfen mit einem hartnäckigen Magen-Darm-Virus und haben sich anscheinend immer wieder gegenseitig angesteckt. Sicherheitshalber haben wir keine Kosten gescheut und alle Tests auf Parasiten, Bakterien usw. machen lassen, alles mit negativem Ergebnis. Bis Mittwoch sah alles wieder gut aus und ich hatte mit Dave ein schönes Training und war mir sicher das dem Turnier nichts mehr im Weg stehen kann. Tja, falsch gedacht, Donnerstag ging es dann wieder los - dieses Mal bei Ginger und Mick. Also haben wir uns schweren Herzens entschieden, das Turnier abzusagen und mußten in den sauren Apfel beißen und eine horrende Stornosumme ans Hotel überweisen *grrrrrrrrr*.


Ziemlich traurig startete das Wochenende dann für uns und steigerte sich zu einem Super-Wochenende. Man lässt sich ja nicht unterkriegen. So ganz nebenbei haben wir ein neues Sofa bestellt, die Grillsaison eröffnet und eine wunderschöne Cacherrunde erfolgreich absolviert. Ein erholsames Wochenende für uns 5 und den Hunden geht es auch besser, auch wenn ich noch sehr zurückhaltend optimistisch bin, ob wir am nächsten Wochenende starten können. Sonst kaufen wir halt noch ein Sofa, was tut man nicht alles für gute Laune ;-)

07.02.2015 - Seminar...

Letztes Wochenende haben wir in der Agilityhalle in Saarburg am Seminar mit Thomas Behrendt teilgenommen. Am Samstag wurden Basics trainiert, genau das richtige für Dave und mich. Nach einer sehr chaotischen 1. Runde haben wir uns im Laufe des Tage gesteigert und waren sehr zufrieden mit dem Seminar-Tag. Thomas hat uns noch ein Paar Ideen mit auf den Weg gegeben, es ist doch immer toll, wenn jemand, der einen nicht kennt das Ganze mal beurteilt "ordentlich gestellt kriegt der Panzer auch die Kurve"...

Sonntags durften Ginger und Reini hüpfen. Das sah ziemlich gut aus und Thomas war der Meinung, das ihm die Konstellation laufstarker Reini und aufmerksames Ginger ziemlich gut gefällt. Mich hat es seeeehr stolz gemacht die beiden durch die Parcours flitzen zu sehen, eigentlich hatte ich nur Augen für meine Pippinella aber Reini war sicher auch nicht schlecht.

Ein durchaus gelungenes Wochenende mit einer super Bewirtung durch Sonja und einer angenehmen Truppe. Hier besteht auf jeden Fall Wiederholungsbedarf...