28.10.2015 - Seminar mit Christian

Am Sonntag haben wir uns dann mal wieder von Christian scheuchen lassen. In der Halle auf dem tollen Boden fällt das irgendwie alles viel leichter als auf dem Platz. Der Dave war gar nicht übel und hat schön aufgepasst, Mick-Man macht auch Fortschritte und Ginger durfte in jedem Parcours in der letzten Runde flitzen und war gar nicht schlecht, wenn man mal von den Zonen absieht, die hat sie zwar getroffen aber auch selbst entschieden wann es weiter geht - Gretchen halt ;-)


Am Wochenende ist dann Turnier in Saarburg von den Saarpfoten. Mal sehen was wir draus machen...

11.10.2015 - Freiluftsaison beendet

Gestern in Trebur haben wir die Freiluftsaison 2015 beendet. Der Dave hatte nach einem "ich lauf den Steg jetzt einfach durch in den Tunnel" A-Lauf ein schönes Spiel und trotz einem riesigen Ausritt (statt weg war das dann eher ein gaaaaanz weit weg) Platz 3.

Das Gretchen war dann in beiden Läufen "leicht" übermotiviert und etwas albern, hat aber mal zumindest am Start wieder gesessen wie ein Stein. Auch schon was.


Der Mick-Man hatte auch was vom Tag und wurde nun offiziell eingemessen. Mit 55,5 cm ist er wie vermutet ein Stückchen kleiner als Dave und hat somit eine ordentliche Größe für einen kompakten Aussierüden.

Jetzt freuen wir uns auf eine entspannte Herbstzeit mit einem schönen Hallentraining in einer netten Truppe, über freie Wochenenden ohne Turniere und BH-Trainings und einfach mal wieder etwas mehr Zeit für lange Spaziergänge und Cacherrunden.

08.10.2015 - Die perfekte Woche!

Wie im letzten Jahr, haben wir uns auch dieses Jahr in der letzten Septemberwoche nach Bredene aufgemacht, um eine erholsame Woche dort zu verbringen. Eigentlich sollte es schon freitags losgehen, aber da Reini sich entschlossen hatte, samstags die BH mit Mick bei den Grashoppers mitzulaufen, konnten wir erst sonntags los.


Wir haben eine perfekte Woche am Meer auf unserem Lieblingscampingplatz verbracht, eine Woche ohne einen Tropfen Regen bei angenehmen, ja sogar warmen T-Shirt-Temperaturen. Die Hunde hatten sooooooo viel Spaß, ob bei den unzähligen Strandspaziergängen, ob beim Besuch der beiden Aussie-Mädels Holly und Meggie oder als dann Freitagabend "Überraschungsbesuch" Ben aufgetaucht ist um mit uns das Wochenende zu verbringen.

Somit ist unsere Campingsaison 2015 leider auch schon wieder beendet.


Aber nächstes Jahr geht es weiter, 2 Reisen nach Bredene sind bereits geplant, vielleicht auch noch 1 mehr oder so ;-)