22.07.2016 - Osteopathie-Termin für Dave

Am Freitag waren wir in Kaiserslautern bei Diana zur Osteopathie-Behandlung mit Dave.

 

Da der Bub sich ja öfter mal "kaputt macht" weil er ja nichts langsam und bedächtig machen kann und er mir motorisch nicht wirklich richtig gefiel, haben wir kurzfristig einen Termin von Diana bekommen.

 

Es bestätigte sich auch, dass da einiges nicht mehr saß wo es hin gehört. Geduldig wurde er lange und intensiv von Diana behandelt und muss jetzt mal ein paar Tage Ruhe halten, was ja nun wirklich nicht sein Ding ist. Ende August haben wir dann Kontrolltermin. Wir werden aber sicherheitshalber nun 2 x im Jahr zu Diana fahren, sie findet ja eigentlich immer was....

Aus dem Grund blieb unser Wochenende somit Turnier und Agi-frei. Das genießen wir allerdings auch mal. Nächste Woche dürfen wir ja dann schon wieder bei Christian turnen und der August ist bis auf 1 Wochenende voll mit Turnieren.

18.07.2016 - einmal Kindenheim und zurück ;-)

Am Freitag ging es morgens los nach Kindenheim - super Campingbedingungen, ein riesiger traumhafter Platz, gute Stimmung, perfektes Wetter und die beste Verpflegung haben das Wochenende unvergesslich gemacht.

 

Die Parcours am Freitag und Samstag lagen uns einfach, nach einem ziemlich dämlichen A-Lauf am Freitag mit 1 Verweigerung und dem 1. Platz blieb das Spiel fehlerfrei und trotz feuchter Wiese und angezogener Handbremse wurde es der 2. Platz. Am Samstag haben wir dann tatsächlich mit einem fehlerfreien A-Lauf den 2. Platz erreicht und damit die 2. bzw. 4. Quali gesammelt. Ich kam in dem 200 m langen Parcours "Berg" hoch an Stellen, wo ich niemals dran geglaubt hätte hin zu kommen. Was 12 kg so alles ausmachen ist schon erstaunlich. In weiteren 10 kg muss der Dave sich dann wohl warm anziehen ;-) Das Spiel wurde dann ein Quoten-Dis, da kam mein "weg" zu früh und Dave ist direkt zum Slalom abgedreht und hat den Sprung ausgelassen. 

Der blasse Kläffi muss derzeit lernen, dass es nicht schneller geht wenn man über den Sprüngen hektisch rumzappelt und Stangen schubst. Im 4. Lauf ist das dann auch beinahe geglückt, hier fiel ziemlich unglücklich die 3. letzte Stange.

 

Das Gretchen hatte Freitag und Samstag Zonentraining. In den Jumpings war es immer eine Kleinigkeit, die nicht geklappt hat. Die schwierigen Parcours an der swhv Meisterschaft haben die beiden gar nicht mal so schlecht abgearbeitet. Der Jumping war schon direkt an der 3 ein Dis, danach wirklich schön, der A-Lauf war dann leider kurz vor Schluss beendet als Reini 1 Schritt gespart hat und Ginger ein Außen von Vorne nahm.

 

Jetzt machen wir erst einmal 2 Wochen Pause. Der August ist vollgepackt mit Turnieren.

10.07.2016 - Sommer :-)

Jetzt ist der Sommer endlich bei uns angekommen. Gestern konnten wir bei noch angenehmen Temperaturen am Vormittag ein schönes Training in Ensheim bei Christian absolvieren und danach bei Mele die Füße in den Pool strecken, heute mal ein freier Tag Zuhause mit Spießbraten und Forelle aus dem Smoker.

Ginger zeigt sich an den Zonen sehr brav, mal sehen was sie am Wochenende in Kindenheim daraus macht. Dave und ich trainieren leiser und ruhiger miteinander, manchmal sieht das gar nicht so schlecht aus. Mick hat nach 2-wöchiger Verletzungspause wieder mit dem Training angefangen und schön brav geturnt.

 

Nun bereiten wir uns die Woche auf Kindenheim vor und hoffen auf ein schönes Wochenende.

02.07.2016 - Pechsträhne :-/

Nun die nächste Zwangspause. Der Mick hat sich eine Granne "gefangen" die heute unter örtlicher Betäubung entfernt werden konnte. Jetzt hoffen wir das alles raus ist und die Wunde, die nicht gerade klein ist, schnell heilt. Am Montag haben wir Kontrolltermin beim Tierarzt. Bis dahin heißt es den Zappelphillipp ruhig zu halten und zu verwöhnen...