31.10.2016 - Mick goes A2....

Damit haben wir ja ehrlich gesagt gar nicht gerechnet, aber der Mick hat an unserem letzten Turnier für dieses Jahr den Aufstieg in die A2 geschafft. 

 

Am 26.03.16 ist Mick sein 1. Turnier in Saarburg gelaufen, am 30.04.16 in Konz seine 1. platzierte Quali und nun wieder in Saarburg am 30.10.16 die 3. platzierte Quali und somit Aufstieg mit 3 x 1. Platz. Wir sind extrem stolz auf unseren "Kleinen", und das völlig zurecht würde ich mal sagen!

 

Nun gehen wir in die Winterpause und widmen uns so einigen Aufgaben und Projekten, die schon länger in Planung sind. Es gibt ja schließlich auch ein Leben ohne Agility, für uns zumindest.

24.10.2016 - Dies und Das

Die Hallen-Trainings-Saison hat begonnen und wir genießen den Luxus natürlich schon. Andererseits nutzen wir auch die Gelegenheit draußen zu trainieren, wenn es das Wetter zulässt. So hatten wir vorletztes Wochenende Besuch aus dem Saarland und haben ein schönes Trainingswochenende zusammen verbracht.

Dieses Wochenende waren Ginger und ich mal wieder auf der Suche nach einer "nach Agi-Beschäftigung" und haben uns im Obedience und Rally Obedience versucht, das 2. gar nicht mal so schlecht fürs 1. Mal. Wir werden sehen, wo uns der Weg hin führt.... Auf jeden Fall genieße ich es sehr, mal wieder was mit Ginger zu machen und uns etwas Neues zu erarbeiten.

 

Am kommenden Wochenende beenden wir nun die Turniersaison 2016 und gehen 3 Monate in Winterpause. Es warten viele Aufgaben auf uns und auch die ein oder andere Sache, für die man einfach bisher keine Zeit gefunden hat.

08.10.16 - Freiluftsaison beendet

Gestern in Landstuhl haben wir die Freiluftsaison beendet. Dave mit einem Doppel-Dis wobei der A-Lauf ganz klar auf mich geht. Im Jumping haben die Stellen an denen ich mir unsicher war super geklappt, die einfachen Stellen dafür dann halt nicht. Ginger im A-Lauf Dis durch Reini, der Lauf wäre aber spätestens an der Flugwippe sowieso vorbei gewesen, im Jumping leider eine Stange.

 

Mick konnte endlich mal wieder einen A-Lauf fehlerfrei durchbringen und auch gewinnen (nein nicht in Bestzeit, das überlassen wir anderen ;-)), das tat mal wieder gut. Im Spiel mal wieder etwas übereifrig Stangen geschubst.

 

Jetzt sind wir froh, dass die Freiluftsaison beendet ist und wir an den Wochenenden auch endlich mal wieder Zeit für andere Dinge haben. So schön Turniere sind, so anstrengend und zeitverschwendend sind sie aber leider auch.

02.10.2016 - Ersatzbeschäftigung für Rentner?

So langsam mache ich mir Gedanken über eine sinnvolle Ersatzbeschäftigung für Ginger, wenn sie nächstes Jahr so langsam das Agi an den Nagel hängt. So ganz sieht sie das wohl noch nicht ein, und so lange sie problemlos und mit Spaß Agi macht, darf sie es auch weiterhin machen. Dennoch will ich zukünftig auch was anderes mit ihr machen.

 

Dafür waren wir heute bei den Grashopper's und durften an der Gehorsamgruppe teilnehmen. Zumindest haben wir zur allgemeinen Erheiterung beigetragen ;-) Naja, so schlimm was es gar nicht. Unser Fuß gehen war nie wirklich schön und unsere Grundstellung immer etwas schräg aber Spaß hat es gemacht, auch wenn es durchaus ausbaufähig ist. Da werden wir uns über die turnierfreie Zeit nun doch etwas intensiver reinhängen und auch mal ins Ralley Obedience reinschnuppern.

01.10.2016 - Güdingen

Heute in Güdingen bei ziemlich ungemütlichem Wetter läuft Dave im A-Lauf fehlerfrei mit 0,62 Zeitfehlern (also gilt das wieder als V0) auf Platz 5. Würde der Kerl die Zonen ein bißchen schneller arbeiten, bräuchten wir uns um Zeitfehler eher keine Gedanken zu machen. Unser Winterprojekt.... 

Mick bleibt im Jumping 1 fehlerfrei und wird 3., da Herrchen mittendrin mal kurz nicht mehr weiter wusste und den armen Mick komplett ausgebremst hat. Der freundliche Herr Simson hat ihm keine Verweigerung angezeigt dafür ;-)

Ginger bringt beide Läufe durch, glänzt aber mal wieder mit übersprungenen Zonen und im Jumping fielen leider 2 Stangen.