18.09.2017 - Ich habe fertig...

...für mich wird es keine Agilityturniere mehr geben. Ob der Reini mit dem Mick und vielleicht auch mit dem Dave in Zukunft noch das ein oder andere Turnier laufen wird, überlasse ich ihm. Jetzt ist erst mal Winterpause...

 

Es war eine schöne Zeit, wir haben viele nette Leute kennengelernt und mit dem ein oder anderen wird der Kontakt vielleicht weiter bestehen, um alle anderen tut es mir dann auch nicht wirklich leid. 

 

Ginger wird weiter im Rally Obedience geführt solange sie Spaß daran hat und fit ist. Der Dave darf auch das ein oder andere Rally Obedience Turnier laufen und wird etwas intensiver ins Hoopers reinschnuppern. Der Mick hat sowieso an allem Spaß, was er mit Reini zusammen machen kann.

mein schönster Lauf mit Ginger:

mein schönster Lauf mit Dave:

16.09.2017 - RO Turnier beim PSK

Ich bin noch immer total geflasht. Dass das Gretchen sehr zuverlässig ist, weiß ich ja, aber vor dem 1. Start mit Dave hatte ich schon ein wenig Respekt. Und was macht der gute Bub? Läuft wie auf Schienen ohne zu Kläffen und Zappeln bei seinem 1. Start mit vollen 100 Punkten auf Platz 2 in der Beginnerklasse. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, umso stolzer bin ich über unsere Leistung. Auch das Gretchen präsentiert sich mal wieder super und läuft mit 99 Punkten in Klasse 1 ebenfalls auf Platz 2. 

 

Alle Grashoppers haben sich ganz toll präsentiert und konnten durch die Reihe tolle Leistungen zeigen. Das macht einen dann nochmal etwas mehr stolz. Die Beginnerklasse war mit Platz 1 bis 3 fest in Grashoppers Hand. So darf es gerne weitergehen...

 

10.09.2017 - Gretchen erfolgreich

Auch in Schmelz war das Gretchen im Rally Obedience erfolgreich und erreichte in Klasse 1 mit 98 Punkten den 4. Platz. Da sie am Anfang unkonzentriert war, und meinte, sie müsste Richter und Stewart begrüßen und nach einem Leckerchen fragen, gab es 1 Punkt Abzug für's schief Sitzen und 1 für ein Doppelkommando. Aber was soll's, wir sind sehr zufrieden miteinander ;-) 

 

Am Samstag hat der Dave seinen 1. Start beim PSK und auch Mick's 1. Start ist geplant. Aus dem Grund werden das Gretchen und ich bald den Weg frei machen und in Klasse 2 starten. Aber erst mal steht noch am 7./8.10. das Saar-Pfalz-Championat an, an dem wir noch in Klasse 1 starten müssen.