Und so kam dann auch Reini zum Agility

Nachdem Justin am 1. Mai 2010 leider ziemlich plötzlich wegen Krankheit verstorben ist, habe ich Reini Dave, einen Halbbruder von Ginger geschenkt. Somit war eigentlich fast klar, daß wir jetzt endlich mal ein gemeinsames Hobby haben werden. Und der Grundstein ist gelegt - Dave hat am 15.10.2011 die Begleithundeprüfung bestanden und wird 2012 ins Turniergeschehen eingreifen.

Wie ich dazu kam...

Als ich mit unserem 1. eigenen Hund Justin 2005 einen Erziehungskurs in einem Verein besucht habe, kam ich das erste Mal mit Agility in Berührung. Vorher kannte ich es nur aus dem Fernseher ;-).

 

Justin war allerdings, als 3/4 Husky nicht ungewöhnlich, absolut talentfrei. Ich blieb aber mit der Trainerin in Kontakt und habe dann noch einen 2. Erziehungskurs mit Justin gemacht, bevor die Trainerin ihre eigene Hundeschule eröffnet hat und wir dann bei ihr weitergemacht haben.

 

Dann wurde das Interesse am Agility größer und der Wunsch nach einem 2. Hund war auch irgendwann da. Die Entscheidung, welche Rasse es sein soll, hat etwas gedauert, dann war die Rasse klar und ein Züchter gefunden. Am 1. Juni 2007 haben wir Ginger dann in Bocholt abgeholt.

 

Wir haben langsam in einer Hundeschule mit Agility angefangen bevor wir dann mit der Vorbereitung für die BH angefangen haben und Mitglied in einem Verein wurden. Die BH haben wir dann am 14.6.2009 bei den Agility Freunden Trier bestanden und nun stand einer Turnierteilnahme nichts mehr im Weg.

 

Wir trainieren inzwischen in eigener Regie und starten für den CfBrH LG Saar (ab Frühjahr 2014 für den VdH Landstuhl). Außerdem besuche ich Seminare und nehme immer mal wieder externe Trainingsmöglichkeiten wahr. Auch bei uns auf dem Platz sind Trainingsgäste immer gerne gesehen.