29.11.2010 - Aussies spielen lautlos?!

28.11.2010 - ein Paar Bilder

Na los, dann lasst das Frühstück mal kommen...

Wie nutze ich den Platz im Hundebett am besten aus? So....

Dave guck mal doof - reicht schon....

irrer Blick x 2

28.11.2010 - Filmaufnahmen

Heute geht es ins Studio. Wir wollen mal probieren, ob wir mit Ginger und Dave ein kleinen Film drehen können. Die beiden sollen den neuen Offenen Kanal Bitburg vorstellen. Mal sehen, ob es was wird.

22.11.2010 - Zonentraining....

...oder wunderschöne Running Contacts hatte Ginger gestern. Allerdings war ein "Touch" gefordert. Im Spiel hat Alex Beitl dann nochmal alle Kontaktzonengeräte gestellt, die hat Ginger dann auch gestanden, allerdings vorher einen Frühstart hingelegt. Da ich mich schon vorher "geoutet" hatte, daß ich sowohl Futter als auch Spielzeug an mir habe und auch einsetzen werde, war das DIS ja schon im Vorfeld klar.

 

Wir machen jetzt Dezember und Januar Turnierpause und beginnen im neuen Jahr am 6.2. auf Teppich.

 

Eins ist klar, beim nächsten Hund mache ich sicher andere Fehler, aber Dave wird die Geräte direkt RICHTIG lernen. Wenn ich bedenke wieviele Fehler wir uns hätten ersparen können.

19.11.2010 - letztes Turnier für dieses Jahr steht vor der Tür

Am Sonntag werden wir in Ormesheim unser letztes Turnier für dieses Jahr laufen. Danach ist erst mal Pause bis Februar. Ich bin gespannt, wie die Zonen am Sonntag sein werden, wahrscheinlich liegt es mal wieder an mir, wenn Ginger patzt. Wir haben so viel trainiert und an sauberen Zonen gearbeitet, mal sehen ob unsere Nerven auch schon unter Turnierbedingungen "funktionieren".

 

Auf jeden Fall freuen wir uns auf einen schönen Tag. Reini und Dave kommen mit. 

15.11.2010 - Gleichstand

Gestern Abend haben wir Ginger und Dave gewogen. Absoluter Gleichstand, beide 17,4 kg. Die Höhe ist bei Zappel-Dave schwer genau zu messen, ich würde vermuten, daß er inzwischen 1 cm höher ist als Ginger, also 52 cm. Mal sehen, was da noch kommt. Von mir aus kann er langsam ans aufhören denken ;-)

13.11.2010 - Geschwister wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten....

Dave hatte einfach Spaß. Ich hab mich heute morgen mal an die Berge von Laub auf der Terrasse gemacht und beschlossen - die Hunde kommen mit raus, können ja draußen bißchen rennen, auch wenn es regnet. Dave hatte seinen Spaß und hat ordentlich mit angepackt (der Schlauch gleicht jetzt einer Berieselungsanlage), Ginger hat sich motzig in den Wintergarten "verpisst" und sich das ganze alberne Getue von Dave von drinnen angeguckt.

Man beachte Madame "Trotzkopf" im Hintergrund!

13.11.2010 - Und sie war Hüten....

...und hat mich wirklich überrascht. Ich hatte erwartet, daß sie entweder das Weite sucht, wenn sich ihr ein Schaf nähert oder das sie die wolligen Tiere verbellt oder gar jagt. Aber nichts von dem hat sie gemacht, sie ist ihrem Instinkt gefolgt und hat die Schafe getrieben, fair mit Abstand zu den Tieren, lautlos (was mich am meisten überrascht hat) und konzentriert. Petra's ok haben wir, wir dürfen wiederkommen und das werden wir sicher auch tun. Uns hat es gefallen. Danke Nicole für den Gutschein.

12.11.2010 - Ginger geht Hüten

Heute ist es endlich soweit. Wir fahren mit Ginger ins Saarland zum Hüten. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob sie eine Ahnung hat, was man als Hütehund mit den Schafen veranstalten soll. Da ich ja selbst gar keine Ahnung davon habe, weiß ich auch gar nicht, welche Reaktion "normal" ist. Heute Nachmittag weiß ich mehr...

09.11.2010 - schöne Weihnachtsfeier

Das war gestern wirklich schön. Die gesamte Gruppe ist pünktlich in der Pizzeria in Speicher erschienen, teilweise mit Partnern. Es war auch im Vorfeld gar kein Problem einen Termin zu finden, obwohl fast alle 5 Tage die Woche arbeiten müssen ;-) Schade das sich die Gruppe auflöst, aber wir werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben und auch ab und zu zusammen trainieren.

08.11.2010 - Steg und Wippe bestellt

So, nun haben wir einen Steg und eine Wippe für unseren Platz bestellt. Die Geräte werden wir im Frühjahr, je nach Wetterlage, beim Hersteller abholen fahren. Dann kann es im Frühjahr mit einem vollständigen Parcours auf unserem Trainingsgelände weitergehen. Im Moment trainieren wir noch, wenn es das Wetter erlaubt, draußen und samstags in der Reithalle.

07.11.2010 - Weihnachtskartenshooting

So, wir haben es uns heute angetan und Bilder für die Weihnachtskarten von den beiden gemacht. Ufz....

weg damit....
weg damit....

04.11.2010 - Hohoho....

Es ist zwar noch ein Weilchen bis Weihnachten, aber am Montag haben wir unsere 1. Weihnachtsfeier. Die Obediencegruppe trifft sich mit Partnern zum gemütlichen Beisammensein.

03.11.2010 - Bilder vom Training

TOUCH.....
TOUCH.....
...and go....
...and go....

Der Trierer Film "Freck langsam..." am 01.11.2010 im Broadway

Lustig war es, die DVD müssen wir auf jeden Fall haben. Sollte es eine Fortsetzung geben, wollen wir die nicht nur sehen, nein, wir wollen mitspielen ;-)

01.11.2010 - Training

Schön wenn man unabhängig ist und spontan nach Lust und Laune trainieren kann. Das haben Reini, Nicole und ich heute morgen auch mit Phoebe, Ginger, Dave und Ashanti gemacht.

 

Bilder folgen...