31.08.2015 - Endspurt...

Die Saison neigt sich so langsam dem Ende zu, es kommen für uns nur noch ein paar wenige Freiluftturniere. Das ist auch gar nicht weiter schlimm, dann hat man auch mal wieder Zeit für andere Dinge. 


Die letzten Turniere waren schön wenn auch nicht erfolgreich. Der Dave und ich laufen nach dem Dis eigentlich immer ganz schön und die schwierigen Stellen im Parcours fallen uns oft leichter als die einfachen. Trotzdem haben wir Spaß und wenn wir uns so manche anderen Teams angucken tröstet uns zumindest, das der Dave offensichtlich nicht unter Druck sondern frei und fröhlich arbeitet und Spaß dabei hat und darum sollte es ja eigentlich in erster Linie gehen.


Reini und Ginger können nach wie vor nur Jumpings, die Zonen lassen zu Wünschen übrig und wenn man das Ginger Tierchen im Training sieht, wie sauber sie ihre Zonen arbeitet, kann einen das schon etwas ärgern. Aber auch hier gilt, das Hühnchen darf mit seinen 8 Jahren Spaß haben und wir sind froh das sie noch so fit und flott über die Abgänge hüpfen kann ;-)


Der Mick wird, wenn er soweit ist, seine Agi-Karriere mit Reini beginnen. Der kleine Mann arbeitet schon sehr ähnlich wie Ginger und ich bin dann doch ein bißchen zu hart für das Sensibelchen. Das harmoniert mit Reini einfach viel besser.

Danke an Dominique Dixius für das Gute-Laune-Bild vom Davechen :-)

17.08.2015 - soooooo....

....nun ist der Sommerurlaub auch leider schon wieder vorbei. Aber bis zum nächsten Urlaub ist ja gar nicht mehr so schrecklich lange - also durchhalten.


Das Wochenende haben wir in Trebur verbracht und am Samstag durfte Mick und am Sonntag der Dave bei Miriam turnen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, wir haben viele nette Leute kennengelernt und konnten die Vielfalt der Arbeitsweisen beim Aussie erleben.


Ginger hat das Wochenende genossen und durfte in den Pausen auch ein bißchen hüpfen. Danach ging es zum Mittagsschlaf mit Herrchen in den Wohnwagen - ohne die Jungs - das war toll.


Trotz Regen am Sonntag hat alles gestimmt und wir würden im nächsten Jahr sehr gerne wieder kommen.  

11.08.2015 - Agility is fun...

09.08.2015 - Kurzurlaub

Nachdem alle wieder gesund und munter sind haben wir uns spontan ein paar Tage Kurzurlaub gegönnt. In Haltern am See haben wir einen schönen Campingplatz mit einem perfekten Stellplatz für uns gefunden. Wir haben einfach mal ein paar Tage die Seele baumeln lassen. Nun haben wir noch eine Woche Urlaub Zuhause, den wir mit Tagesausflügen, Training und Relaxen verbringen werden.

02.08.2015 - kein Turnier in Lohne

Da freut man sich wochenlang auf das Wochenende in Lohne und dann kränkeln erst Mick und dann Ginger - vermutlich eine Impfreaktion. Memo an mich: kein Turnier mehr am 1. Augustwochenende melden!


Nun hoffen wir das alle bis zum Seminar in Trebur gesund sind und es auch bleiben.